• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Kamera defekt nach Displaytausch?

vera_b

Erdapfel
Registriert
30.05.17
Beiträge
1
Hey, ich hiffe ich bin hier richtig.
Habe mein defektes Display beim iPhone 5s tauschen lassen. Seitdem funktioniert die Kamera (Front- und Rück) nicht mehr. Beziehungsweise - Videos kann ich drehen, aber in der Fotofunktion bleibt der Bildschirm schwarz oder verschwommen. Wenn ich die Kamera über Apps ansteuere funktioniert die Fotofunktion. Was kann da los sein? Und kann das bei der Reparatur passiert sein?
Vielen Dank!
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Und kann das bei der Reparatur passiert sein?
Würde ich mal da fragen, wo es "repariert" wurde ;)
Gerät mal ohne Backup neu aufgesetzt um einen Software Fehler auszuschließen?
Wobei es ja scheint, als wenn es nicht zu 100% alleine an der Hartware liegen würde....
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Installiere Dir doch einfach eine alternative Kamera-App? Oder funktioniert die Kamera mit solchen auch nicht, nur in anderen Apps die keine Kamera-Apps sind?
Danach bliebe nur Gerät wiederherstellen und zu testen. Bleibt jedoch das (kleine) Risiko daß die Kamera danach vielleicht gar nicht mehr geht; wer weiß schon aus der Ferne was alles und vor allem wie da repariert wurde.