• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 3] Kamera Connection Kit funktioniert nicht beim iPad 3

MakLu

Erdapfel
Registriert
26.01.13
Beiträge
3
Hallo,


ich habe mir ein Kamera Connection Kit gekauft und möchte meine Fotos und Videos von meiner GoPro 3 auf mein iPad 3 ziehen.

Wenn ich den Adapter mit der Mini SD Karte ins iPad stecke kommt eine Meldung, dass die Inhalte nicht verfügbar sind und das angeschlossene Speichermedium nicht gelesen werden kann.

Die Bilder und Videos werden aber in einem DCIM Ordner auf der Speicherkarte gespeichert. (Der aber nochmals einen Unterordner hat)
Kann mir jemand weiterhelfen?!

Danke!!!
 

Horst-78

Querina
Registriert
11.01.11
Beiträge
185
Vielleicht liegt es ja am Unterordner - glaube ich aber nicht.
Welches Format haben die Bilder?
Was für ein Dateityp???
 

Tommy-1990

Fießers Erstling
Registriert
07.10.10
Beiträge
124
Ich hatte das auch einmal.
Schau mal, wenn du die Meldung weg drückst, ob die Bilder trotzdem in der Foto-App angezeigt werden.
So war das nämlich bei mir.
 

MakLu

Erdapfel
Registriert
26.01.13
Beiträge
3
@ Horst Genau am Unterordner liegt es nicht. Die Bilder sind .jpg und die Videos sind MPEG4.
Habe die Bilder und Videos auch mal direkt in den DCIM Ordner geschoben, aber nützt auch nichts. Die GoPro legt immer
selber diesen Unterordner an, aber ich denke halt auch nicht das es daran liegt.


@Tommy Klappt leider nicht, habe ich auch schon ausprobiert.....
 

Horst-78

Querina
Registriert
11.01.11
Beiträge
185
Dann kannste nur noch weiter probieren
- ne andere Karte - kann ja sein das die hinüber ist
- ein anderes iPad - Freunde, im Apple Store, Media Markt oder so
- ein anderes Connection Kit...

Wiederherstellung / Softwareupdate schon probiert?
 

MakLu

Erdapfel
Registriert
26.01.13
Beiträge
3
ne habe ich noch nicht probiert, aber das ist eine gute Idee!!

ansonsten werde ich mal deine tipps anwenden.
 

Apfelmampf

Granny Smith
Registriert
01.08.11
Beiträge
13
Ich hatte ein ähnliches Problem. Dabei hatte ich eine Bilddatei lediglich umbenannt, schon wurde sie über das CCK nicht mehr angezeigt. Ich schätze, iOS erkennt nur Fotos, die wirklich mit einer Kamera auf die Speicherkarte geschrieben wurden, nicht jedoch Dateien, die manuell draufkopiert wurden.