• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kamera beim schwarzen iPhone schlechter als beim weißen.

Belajboy

Granny Smith
Registriert
01.04.09
Beiträge
12
Abend zusammen,

meine Freundin und ich, haben uns im Juni jeweils ein iPhone 4 gekauft. Sie in weiß, ich in schwarz.
Ich hatte von Anfang an, ein schlechtes Gefühl. Ihr Handy lief merklich länger (Beide, gleiche Ladezyklen am Anfang gemacht) und der nächste große Unterschied war, dass ihre Kamera um einiges besser ist als meine und ihr Display anscheinend auch.
Klar, man nimmt Bilder unterschiedlich war, weil die Farbe des Rahmens anders ist, aber wir haben Tests gemacht und alles soweit abgedeckt, dass man nur den Bildschirm sehen konnte. Und selbst meine Mutter, die nichtmal eine SMS tippen kann, hat am Anfang gleich gesagt, dass es auf dem einen viel viel schöner aussieht als auf dem anderen.
Dazu zählt die Schärfe und vorallem der Kontrast. Wenn ich einen lilanen Blumentopf anvisiere, ist er hell-lila und weich. Bei ihr knackig lila und total scharf. Meine Linse kann auch nicht beschmutzt sein, da mein Handy vor paar Wochen sogar bei Apple ein neues Backcase bekommen hat und sauber gemacht worden ist. Leider hatte ich da nicht das andere Handy dabei, um es Apple live vorzuführen.

Habt ihr davon schon gehört? Könnte es sein, dass im weißen iPhone, einfach neuere, bessere Hardware verbaut ist, aber es offen nicht zugegeben wird um die Käufe nicht zu reduzieren?

Danke.
 

Belajboy

Granny Smith
Registriert
01.04.09
Beiträge
12
Nein nichts von beidem. Beide sogar mal frisch aufgesetzt und verglichen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Andere Hardware kann ich mir nicht vorstellen. Selbst wenn Apple das verschweigen würde, wäre das z.B. iFixit oder einer anderen solcher Seiten längst aufgefallen und publik geworden...
 

Belajboy

Granny Smith
Registriert
01.04.09
Beiträge
12
Kannst du dir das sonst erklären? Bis jetzt hat niemand das Gegenteil behauptet. Und ich habe schon mehrere Dutzend (!) Leute gefragt.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Streuung in der Fertigung. Ich denke, da sind einfach ein paar Sachen zusammengekommen. Das hat mit den Farben nichts zu tun.
 

Belajboy

Granny Smith
Registriert
01.04.09
Beiträge
12
Meine Freundin kommt nachher nach Hause, dann versuche ich mal zwei Fotos unter den gleichen Bedingungen (also kein manueller Fokus etc.) zu machen.