• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6+] Kamera (beide) nach Wasserschaden defekt

Kroette

Erdapfel
Registriert
22.08.18
Beiträge
3
Hallo liebe Forum-Gemeinde,

kurz und übersichtlich:

Iphone 6+ (keine Garantie o.ä.)

Wasserschaden (Toilettentauchgang, ausgeschaltet, getrocknet etc..)

Diagnose bisher, beide Kameras defekt, alles Weitere funktioniert perfekt.

Kameras gestern Abend nach Anleitung (i fix it) ausgetauscht, Ergebnis: Beide Kameras ohne Funktion, App zeigt schwarzes Bild, alles wie bisher.



Kann ich noch irgendetwas Sinnvolles machen (Austauschen) oder muss sich das ein Fachmann angucken? Das mit den Garantien und dem Apple-verweigert-die-Rep.-weil-Fremdteile… ist mir alles bekannt!

Ich habe übrigens versucht über die Suchfunktion etwas zu dem Thema zu finden, bin aber wie mir scheint ein wenig talentfrei bei Forensuchen…

Ich danke euch schon mal vorab für jede Hilfe die ihr mir gewähren mögt, danke.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Diagnose bisher, beide Kameras defekt, alles Weitere funktioniert perfekt.
Die Betonung liegt auf "bisher". Wasserschäden können durchaus auch noch zu Folgeschäden führen. Was die Kameras angeht: Ich denke nicht, dass du das was machen kannst. Auch ist es fraglich, ob ein Fachmann was machen kann. Letztendlich stellt sich imho die Frage, ob es das überhaupt noch wert ist, Geld und Mühe in ein fast vier Jahre altes Handy zu stecken.
 

Kroette

Erdapfel
Registriert
22.08.18
Beiträge
3
Ach so, der Schaden selbst ist ungefähr ein Jahr alt, ich rechne nicht mit weiteren Schäden aber immerhin weiß ich jetzt dass da nichts zu machen ist... Ich habe das Smartphone von meiner Nichte bekommen weil meines den Geist aufgegeben hat und ich n kleinen Nachhaltigkeits-Tick habe und es nicht einfach aufgeben oder mir ein neues holen wollte. Auf jeden Fall lieben Dank!
 

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

dann kaufe Dir doch günstig ein baugleiches Gerät mit Displayschaden o.Ä. und schlachte dein Handy aus?!?

Gruß,
Jörg
 

Kroette

Erdapfel
Registriert
22.08.18
Beiträge
3
Das ist tatsächlich so naheliegend dass ich es nicht gesehen habe! Und ja ich komme mir dabei recht dämlich vor... Die Idee ist jedenfalls super, lieben Dank, wird genau so gemacht!!!