• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Kamera Auflösung hat sich verändert?!

sidneykwadjo

Granny Smith
Registriert
02.12.09
Beiträge
13
Hallo liebe Mituser,

mir ist heute etwas merkwürdiges bei meinem iPhone 4 aufgefallen. Seit kurzem hat sich die Video- und Fotoauflösung verändert - und ich habe nicht verstellt. Früher hat mein iPhone Dateien mit den Maßen 1280x720 abgespeichert, nun speichert es die Dateien mit den Maßen 640x480 ab. Ich weiß zwar nicht, ob das wichtig ist, aber das war schon vor dem Update auf iOS5 so. Ich besitze ein iPhone 4 mit 16 GB und es sind noch 5,5 GB frei. Also am Speicherplatz kann es nicht liegen. Hat jemand eine Idee?
 

blade37

Querina
Registriert
07.12.09
Beiträge
184
Hallo, das hört sich eher danach an, als wär die Auflösung verringert worden. Wie du es wieder hochstellst, weiß ich leider nicht, hast du vllt. jailbrake?
 

sidneykwadjo

Granny Smith
Registriert
02.12.09
Beiträge
13
Ich habe weder gezoomt noch sonst irgendetwas verstellt. Habe das Video via Digitale Bilder auf meinen Mac geladen und dabei muss die Auflösung verringert worden sein. Obwohl ich bei Digitale Bilder auch nichts verändert habe.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Dann würd ich mal eine Wiederherstellung über den DFU-Modus empfehlen, und KEIN Backup einspielen. Möglicherweise holst du dir den Fehler sonst mit dem Backup gleich zurück auf das iPhone.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Wenn Bilder das erste mal auf den Mac gespielt werden, wird die Auflösung der Bilder auf dem iPhone verringert. Das konnte ich schon länger beobachten.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Also vom Mac auf das iDevice ist das definitv so, aber umgekehrt? Das würde dann ja die ganze Kameraauflösung ad absurdum führen. :oops: