• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kamera 6s beim filmen teils unscharf

Oohhlovecat

Golden Delicious
Registriert
12.01.16
Beiträge
6
Hallo ihr lieben,
Ich bin noch ganz neu hier und habe mit dem 6s mein erstes iPhone erworben.
Da ich vorher das Nokia Lumia 1020 hatte bin ich kameratechnisch auch etwas verwöhnt.

Was mich wundert ist das wenn ich filme die Kamera sich dauern scharf und wieder unscharf stellt.

ZB habe ich meine Tochter beim Essen gefilmt, Spediteur so gut. Aber jedesmal wenn die Hand meines Freundes Unbilden kam wurde das Bild unscharf, immer und immer wieder.
Das ist mir jetzt schon des Öfteren aufgefallen und stört mich doch etwas.
Hat jemand das gleiche Problem oder weiß wie ich das beheben kann oder habe ichevtl ein montagsgerät erwischt?
Bin übergolde sehr dankbar!!!
 

Oohhlovecat

Golden Delicious
Registriert
12.01.16
Beiträge
6
Keine Ahnung Obs das beim besseren Lumia gab. Bin Laie und erfreue mich einfach an guten Bildern. Kann ich den autofokus irgendwie ausstellen? Finde es doch eher störend.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Keine Ahnung Obs das beim besseren Lumia gab. Bin Laie und erfreue mich einfach an guten Bildern. Kann ich den autofokus irgendwie ausstellen? Finde es doch eher störend.
Ja, dass geht. Nennt sich AE/AF Sperre. Du stellst damit den Fokus auf das gewünschte Objekt scharf, in dem du mit dem Finger für einige Sekunden auf die Stelle tippst.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Das gilt dann aber auch für die Helligkeit.
Dieses nachschärfen ist so ne kleine iPhone-Macke.