1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

kalter schweiss...

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von bauklo, 30.01.08.

  1. bauklo

    bauklo Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    461
    weil:
    ich habe heute (zum ersten mal, experiment!) ical-ereignisse an teilnehmer gesendet (also "eingeladen", wenn mich nicht alles täuscht)
    eine der angemailten konnte mit dem gemailten ereignis wohl sogar was anfangen und hat mir so etwas wie eine bestätigung geschickt-
    eine datei mit ical-symbol,

    mime-attachment.ics

    darauf geklickt, ical geht auf und...

    tadaaa...

    leerer kalender!

    leer, total leer.
    keine kalender mehr, keine ereignisse,
    nix.
    gaaaaar nix.
    :mad:
    und nun bin ich platt und weiss nicht wo ich meinen kalender wieder her kriege.
    mit all meiner mühsam eingegebenen terminplanung!

    mach ich was falsch?
    bin ich doof?
    HOFFENTLICH! (dass ich sowas mal sage...)

    bitte sag mir hier einer dass ich nur irgendwas falsch gemacht habe und das nicht weg ist, sondern lediglich gerade nicht angezeigt wird...:-[
     
  2. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Hast du die Haken bei jedem Kalender gesetzt? ;)
     
  3. bauklo

    bauklo Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    461
    da sind nicht mal mehr kalender!!!
     
  4. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    iCal ünterstüzt doch auch verschiedene Accounts oder?
    Vielleicht hat's damit was zu tun.
    Einstellungen / Accounts
     
  5. bauklo

    bauklo Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    461
    accounts sind da keine.

    neue kalender kann ich anlegen.
     
  6. bauklo

    bauklo Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    461
    ich kann entwarnung geben-
    ical neu gestartet, alles wieder da.

    habe ich wohl panisch zu schnell geschossen.:innocent:

    ich hatte meinen ersten impuls "system neu starten" bewusst unterdückt, da ich angst hatte, den zustand beim herunterfahren zu zementieren.

    danke leute!:-*
     
  7. Salzstreuer

    Salzstreuer Adams Apfel

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    517
    Immer mal wieder ans Backup denken, deinem panischen Posten nach zu urteilen, hast du keines gemacht. ;)
     
  8. bauklo

    bauklo Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    461
    jup, genau richtig.:eek:
    ich nutze zwar time machine, hatte aber den tag vorgestern genutzt um den grossen rundum-schlag zu machen und alle termine der nächsten 2monate in ical zu geben.
    das wäre alles weg gewesen, ausserdem nehme ich zwar an, dass time machine was retten kann, aber wie genau das funzt hätte ich mich auch noch schlau machen müssen.
    alles in allem wären das mehrere stunden arbeit gewesen...:oops:
     
  9. dataminer

    dataminer Roter Delicious

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    93
    Hi!

    Vor Experimenten kannst du auch folgende Funktion von iCal nutzen:Ablage > Sicherungskopie der Datenbank.
    Da hast die wirklich aktuellste Datenbank als Kopie auf deiner Festplatte.

    lg

    dataminer
     
  10. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Und weiß jemand, welche Bewandnis es mit dem merkwürdigen Schein-Verlust aller Daten hatte?
    Muß man damit jetzt einfach rechnen, wenn man eine Bestätigung bekommt? Oder ist bauklo doch irgendwie ein merkwürdiger Fehler unterlaufen?
    Funktioniert das dem Bestätigen eigentlich nur bei Leuten, die ebenfalls iCal benutzen, oder ist das ein irgednwie genormtes Format?
     
  11. dataminer

    dataminer Roter Delicious

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    93
    Den Datenverlust kann ich dir nicht erklären. Ist mir in dieser Art noch nicht untergekommen.

    Rechnen muss man damit nicht, da ich mit einem Freund Termine und Aufgaben hin- und her schicke. Ich verwende iCal, er verwendet Outlook 2003. Funktioniert seit mittlerweile 3 Monaten ohne Fehler oder Datenverlust.

    Die Benachrichtigungen sind ein genormtes Format. Ist irgenwo in der Apple-Site erklärt. Wenn du willst, kann ich nachmittag recherchieren.

    lg

    h.
     
  12. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Nö, danke, bin mit der Info zufrieden.
    War auch nur eine Frage für den Fall, daß ich mal irgendwann dieses Feature nutze (bislang würden 95% meiner Kontakte damit nichts anfangen können).
    Jetzt kann ich sie vielleicht mal animieren.
     

Diese Seite empfehlen