• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kalter schweiss...

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
weil:
ich habe heute (zum ersten mal, experiment!) ical-ereignisse an teilnehmer gesendet (also "eingeladen", wenn mich nicht alles täuscht)
eine der angemailten konnte mit dem gemailten ereignis wohl sogar was anfangen und hat mir so etwas wie eine bestätigung geschickt-
eine datei mit ical-symbol,

mime-attachment.ics

darauf geklickt, ical geht auf und...

tadaaa...

leerer kalender!

leer, total leer.
keine kalender mehr, keine ereignisse,
nix.
gaaaaar nix.
:mad:
und nun bin ich platt und weiss nicht wo ich meinen kalender wieder her kriege.
mit all meiner mühsam eingegebenen terminplanung!

mach ich was falsch?
bin ich doof?
HOFFENTLICH! (dass ich sowas mal sage...)

bitte sag mir hier einer dass ich nur irgendwas falsch gemacht habe und das nicht weg ist, sondern lediglich gerade nicht angezeigt wird...:-[
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Hast du die Haken bei jedem Kalender gesetzt? ;)
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
da sind nicht mal mehr kalender!!!
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
iCal ünterstüzt doch auch verschiedene Accounts oder?
Vielleicht hat's damit was zu tun.
Einstellungen / Accounts
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
accounts sind da keine.

neue kalender kann ich anlegen.
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
ich kann entwarnung geben-
ical neu gestartet, alles wieder da.

habe ich wohl panisch zu schnell geschossen.:innocent:

ich hatte meinen ersten impuls "system neu starten" bewusst unterdückt, da ich angst hatte, den zustand beim herunterfahren zu zementieren.

danke leute!:-*
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Immer mal wieder ans Backup denken, deinem panischen Posten nach zu urteilen, hast du keines gemacht. ;)
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
jup, genau richtig.:eek:
ich nutze zwar time machine, hatte aber den tag vorgestern genutzt um den grossen rundum-schlag zu machen und alle termine der nächsten 2monate in ical zu geben.
das wäre alles weg gewesen, ausserdem nehme ich zwar an, dass time machine was retten kann, aber wie genau das funzt hätte ich mich auch noch schlau machen müssen.
alles in allem wären das mehrere stunden arbeit gewesen...:oops:
 

dataminer

Roter Delicious
Registriert
21.10.06
Beiträge
95
Hi!

Vor Experimenten kannst du auch folgende Funktion von iCal nutzen:Ablage > Sicherungskopie der Datenbank.
Da hast die wirklich aktuellste Datenbank als Kopie auf deiner Festplatte.

lg

dataminer
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Und weiß jemand, welche Bewandnis es mit dem merkwürdigen Schein-Verlust aller Daten hatte?
Muß man damit jetzt einfach rechnen, wenn man eine Bestätigung bekommt? Oder ist bauklo doch irgendwie ein merkwürdiger Fehler unterlaufen?
Funktioniert das dem Bestätigen eigentlich nur bei Leuten, die ebenfalls iCal benutzen, oder ist das ein irgednwie genormtes Format?
 

dataminer

Roter Delicious
Registriert
21.10.06
Beiträge
95
Den Datenverlust kann ich dir nicht erklären. Ist mir in dieser Art noch nicht untergekommen.

Rechnen muss man damit nicht, da ich mit einem Freund Termine und Aufgaben hin- und her schicke. Ich verwende iCal, er verwendet Outlook 2003. Funktioniert seit mittlerweile 3 Monaten ohne Fehler oder Datenverlust.

Die Benachrichtigungen sind ein genormtes Format. Ist irgenwo in der Apple-Site erklärt. Wenn du willst, kann ich nachmittag recherchieren.

lg

h.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Nö, danke, bin mit der Info zufrieden.
War auch nur eine Frage für den Fall, daß ich mal irgendwann dieses Feature nutze (bislang würden 95% meiner Kontakte damit nichts anfangen können).
Jetzt kann ich sie vielleicht mal animieren.