Kalorien ohne Aktivitätsaufzeichnung niedriger?

Muffinx

Golden Delicious
Registriert
24.08.19
Beiträge
7
Hallo 🙂 Ich habe mal eine Frage an die Apple Watch Nutzer.
Ich fahre seit geraumer Zeit mit dem Rad (E Bike) zur Arbeit und habe meine Aktivität „Rad Outdoor“ dabei jedes Mal aufgezeichnet und bei 27min immer zwischen 155 - 180 kcal verbrannt. Das finde ich einen guten Wert und klingt plausibel. Plus durchschnittlich 130 aber auch mal 150 wenn es bergauf geht.

Nun habe ich heute morgen mal testweise keine Aktivität gestartet und bin einfach so los, dabei sprangen lediglich 80 kcal raus... ich frage mich nun woran das liegt und ob ich den Werten trauen kann....??
Ich esse seit einer Woche wieder im Defizit und orientiere mich dabei an dem aufgezeichneten Rad Training.

Wieso zeichnet die AW nicht beides gleich auf ? Der Puls ist ja bei beiden Malen „hoch“.
Ich zähle Kalorien, daher ist das für mich wichtig :)
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Wenn du ein Training startest wird der Puls kontinuierlich gemessen und fließt dann in die Kalorienschätzung ein.

Wenn du kein Training aktivierst misst die Uhr nur alle 15 min (glaube ich) den Puls und extrapoliert die Kalorienschätzung.

Somit geht ihr da mitunter einiges verloren.