• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kalibrieren - bitte gebt mir einen Tipp

Burnman

Idared
Registriert
10.01.10
Beiträge
26
Hallo,

habe heute versucht, die Batterie meines MBP 15" (late 2009) zu kalibrieren und bin dabei genau nach dieser Anleitung http://docs.info.apple.com/article.h...5/de/9036.html vorgegangen.

Bis zum Punkt in dem die Warnmeldung kommt (5% Batterieladung) war alles ok. Dann habe ich - wie in der Anleitung beschrieben - alle Anwendungen beendet. Problem war aber nun, dass das MBP nicht in den Ruhezustand umgeschaltet hat. Irgendwann (schätze mal, als die Batterie auf 0% runter war) ist es dann einfach ausgegangen und hat jedenfalls nicht in den Ruhezustand (kein puliserendes Licht) umgeschaltet und auch nicht mehr auf Tasten oder Trackpad reagiert.

Habe ich irgend etwas falsch gemacht? Hätte allerdings keine Idee was, da ich genau nach Anleitung vorgegangen bin? Kann ich die Batterie jetzt einfach wieder aufladen oder muss ich auf irgendetwas achten? Wäre wirklich super super dankbar für ein paar Infos, da ich gerade nicht mehr weiter weiss.

Greetings
 

Danimac

Gala
Registriert
08.06.09
Beiträge
53
Nein du hast alles richtig gemacht.
Dein MacBook kann ja auf nichts mehr reagieren, weil der Akku komplett leer ist, deswegen auch logischerweise kein pulsierendes Licht.
Einfach über Nacht liegen lassen und gut is.
 

Burnman

Idared
Registriert
10.01.10
Beiträge
26
Super! Danke für die Info! Dann werde ich die Batterie einfach heute Nacht wieder aufladen.

Greetings und nochmal Dank!!!
 

ScheKa

Empire
Registriert
15.04.10
Beiträge
86
so wie ich das verstehe will apple uns sagen: nur aufladen wenn akku voll leer ist und nicht zwischendurch. ?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
so wie ich das verstehe will apple uns sagen: nur aufladen wenn akku voll leer ist und nicht zwischendurch. ?

Ja, wenn du kalibrieren willst, in anderen Fällen ist das vollkommen egal, wann du anstöpselst und anfängst aufzuladen.
 

madra2006

Empire
Registriert
25.04.10
Beiträge
87
Den Akku meines MB (03.2008) habe ich nicht kalibriert. Und heute nach nunmehr 25 Monaten und laden wie ich lustig bin (also immer dann ans Netz wenn ich das MB nicht benötigt habe) hat der Akku lt. Coconut Battery eine Kapazität von 5112 mAh (original Kapazität lt. dem Programm 5.020 mAh). Also noch 100 % Leistung. Das bestätigt auch die nach wie vor sehr lange Akku-Laufzeit die sich im Vergleich zum Anfang nicht verringert hat.

Allerdings nutze ich das MB nicht ausschliesslich mobil sondern zu etwa 60 % am Netz.

vg

Mark
 
Zuletzt bearbeitet:

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
Den Akku meines MB (03.3008) habe ich nicht kalibriert.

Hast du zufällig noch andere Produkte aus der Zukunft?? Mich würde nämlich interessieren, ob Apple so innuativ bleibt. ;)
 

madra2006

Empire
Registriert
25.04.10
Beiträge
87
Oops, habs auf 2008 geändert...

Das Wort welches Du meinst heisst übrigens innovativ :)

vg

Mark