• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Kalernder wird nicht mehr vom iPhone nach MobileME synchronisiert

JensNDS

Granny Smith
Registriert
12.09.09
Beiträge
15
Hallo,
ich habe eigentlich was ganz einfaches vor, habe eine MobileMe Account ein MacBook Pro und ein iPad. Ich möchte jetzt, dass alle Termine über MobileMe synchronisiert werden, auf allen Geräten. Heute habe ich neue Termine in mein iPhone eingegeben, iPhone an iTunes angeschlossen, iCal- Kalender syncronisieren (Alle Kalender eingestellt) und auf Sync. gedrückt. Mein Iphone will irgendwie nicht, dass die Termine an Mobile Me übertragen werden. Im iPhone ist alles auf Push 15min eingestellt.

Meiner Meinung nach, hat das sogar bisher immer automatisch funktioniert aber weder im MobileMe Kalender (Web- Interface) noch im iCal Kalernder auf dem MacBook sehe ich die Termine.

Ich habe nun ne Stunde rumgedoktort (also den Gutenberg gemacht) aber weiss nun nicht mehr weiter.

Jemand ne Idee? Vllt. mache ich auch was grundsächliches falsch, dabei war bisher immer alles so einfach :)

Gruß Jens
 

DJSlice

Stechapfel
Registriert
22.02.07
Beiträge
159
Servus JensNDS,
also erstens wenn Du im iPhone alles für mobileme eingestellt hast brauchst Du kein itunes mehr. Den dann brauchst Dumit dem iPhone ein Internet damit er die Daten an mobileme schicken kann.
In iTunes müsste sogar bei deinem Handy in der Übersicht stehen das die Daten über mobileme gesynct werden. Somit funkt das nicht mehr mit iTunes.
Bei deinen beiden anderen Geräten das gleiche.
MBP unter Systemeinstelleungen das ganze aktivieren und starten.

Danach sollte alles reibungslos funken.
Hoffe ich konnte dir Helfen.