• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kalenderproblem: Vergangene Ereignisse werden nicht angezeigt.

andy

Bismarckapfel
Registriert
18.07.05
Beiträge
75
Hallo Macbrüder und Schwestern.

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Habe das neue Betriebssystem iOS8 auf dem iPhone und das aktuelle Mountainlion 10.8.5 auf dem Mac.
Mein Kalender auf dem iPhone (und auch mein Week Cal auf dem iPhone) zeigt mir keine Termine, die in
der Vergangenheit liegen, an.

Obwohl ich auf dem iPhone unter Einstellungen - Mail, Kontakte, Kalender - Sync - Alle Ereignisse
eingestellt habe.


Der Kalender auf meinem Mac zeigt mir alle Termine, auch in der Vergangenheit, an.

Neue Ereignisse werden problemlos synchronisiert.

Ich synchronisiere mit der iCloud.

Was tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Wenn du dich auf iCloud.com anmeldest, siehst du dann die alten Termine?
Wenn nein, dann musst du das Problem am Mac suchen.
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Hi,

prüfe doch mal folgende Einstellung auf deinem iPhone:

Einstellungen --> Mail, Kontakte, Kalender --> (jetzt schön weit runter scrollen bis die Abteilung "Kalender" erscheint) --> Sync --> Alle Ereignisse

Solltest du dort nur "2 Wo. zurück" eingestellt haben, werden die alten Termine auf deinem iPhone entfernt/ausgeblendet.


Edit: UPS, diese Option hattest Du ja bereits gefunden..... vielleicht nutzt es ja schon, wenn du den iCloud Account auf deinem iPhone mal entfernst (inkl. dem Löschen der damit verbundenen lokalen Daten) und nach einem Neustart des iPhones den iCloud Account wieder einrichtest....
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Schalte auf dem iPhone die iCloud für den Kalender ab und bestätige das Löschen der Kalenderdaten auf dem iPhone.

Danach konfigurierst Du zuerst den Kalender in den Einstellungen auf dem iPhone (z.b. 6 Monate Syncereignisse ).

Danach schaltest du den iCloud Kalender auf dem iPhone wieder an und überprüfst dann in der Kalender App ob der Kalender auch angehakt ist.

Dann sollten die Vergangenheitstermine wieder vorhanden sein.

Anscheinend ist das auch ein Bug, wenn man die iCloud im Zuge des iOS-Installationsprozesses einrichtet.

Also: Zuerst den Kalender in den iPhone- Einstellungen konfigurieren UND DANN die iCloud aktivieren.
 

Deiseal

Morgenduft
Registriert
06.03.06
Beiträge
168
Hallo,

habe nun das gleiche Problem. Auch mit Week Calender. Miene Kalender tauchen erst gar nicht in meiner App auf. Laut meiner Einstellung müsste aber alles Synchronisieren. iCloud ist an, Kalender darf auf alles Zugreifen etc. Hab keinen Plan was jetzt wieder das Problem sein könnte.