• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Kalenderfunktion Mac und Iphone, mit Dateianhängen, ohne Cloud?

georg-berlin

Empire
Registriert
21.07.09
Beiträge
87
Liebe Leute,

der Apple Terminkalender (habe Version 7.0 auf Mavericks) kann Dateien (zB ein pdf oder doc mit der Einladung zu einem Arbeitskreis) an Termine zwar theoretisch anhängen, die angehängten Dateien lassen sich bei mir aber nicht mehr über den Kalender öffnen, und die Dateianhänge zu den Terminen werden nicht aufs Iphone übertragen. Die voristallierten Apple-Kalender auf beiden Geräten funktionieren für mich absolut ungenügend.

Windows mit Outlook scheint mir da um Generationen weiter, nutze ich bislang aber nicht.

Ich will meine Termine nicht in einer US-Cloud lagern, verbietet mein Arbeitgeber, geht wg Kientendatenschutz nicht, die NSA gehen meine Termine auch nix an. Ich will das jetzt hier aber nicht diskutieren. Google und Yahoo scheinen mir aus diesem Grund für mich jedenfalls keine Alternative zu sein.

Meine Frage ist: Gibt es eine "offline" (ohne Cloud) funktionierende Kalendersoftware für Mac und Iphone, die auch zu Terminen zugehörige Dateien handeln und hin- und her übertragen kann?

Und: entwickeln die bei Apple ihren Kalender auch mal weiter zu einem beruflich einsetzbaren System?

Habt besten Dank für Eure Tipps!

GC