• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 4] Kalenderfarbenmatsch ab 4.1 - änderbar?

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

hab den gestrigen Tag genutzt um mein iPhone4 mal auf iOS 4.1 upzudaten (JB geht ja wieder ;)). Mindestens beim Kalender habe ich mich wirklich geärgert, weil die knackige Darstellung jetzt durch matschige Pastellfarben mit einem geringen Kontrast zum Text ersetzt wurde :(.

Gibt's irgend eine Möglichkeit das wieder auf den alten Darstellungsstandard zu bringen (ohne komplettes Downgrade)?

Gruß Stefan
 

mrlavazza

Tokyo Rose
Registriert
10.10.09
Beiträge
66
Hallo,
kann ich Dir nachfühlen, die Farben nerven mich auch, viel zu blass. Ausserdem hätte ich gerne eine freie Farbwahl, um diese meinem GoogleCalendar anzupassen.
Würde mich über eine Lösung freuen...

mrlavazza
 

raceface

Idared
Registriert
07.02.10
Beiträge
26
Also ich verwende CalenGoo.
Da ist mein Googlekalender 1:1 übernommen.
Der Standartkalender wird nicht mehr benutzt
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Tolle Lösung, aber andere Aufgabenstellung. Thema verfehlt! Setzen! Sechs! ;)
 

lusik

Adams Apfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
524
meines Wissens gibt es seitens Apple keinen Lösung .... - SJ hält das vermutlich zu komplex und nicht zumutbar?

also entweder dich damit abfinden (und die Google Farben anpassen)
oder eine andere Applikation wählen, wie schon vorgeschlagen (ich benutze Week Calendar von Wasabi Apps - der hat vor allem eine stark vermisste Wochenübersicht)
 

lusik

Adams Apfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
524
klingt spannend ... aber ev. ist dafür ja auch eine App zu finden in Cydia? abgesehen wärs ja toll, wenn Apple sich diesem offensichtlichen Missstand annehmen würde - von mir aus könnte man es auch in iTunes einstellen...
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
@stk: das sollte gehen.

Hallo Daviid

Das geht in der Tat und bringt die korrekten Farbwerte in den iPhone Kalender. Was aber bleibt ist, das die Farben pastellig dargestellt werden und nicht mehr die Knallfarben aus iOS 4.0.x wiederhergestellt werden.

Gruß Stefan