1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kalenderereignis von iPhone zu iPhone versenden?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von buc, 28.01.10.

  1. buc

    buc Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    378
    Hallo zusammen,

    ist es möglich ein Kalenderereignis von iPhone zu iPhone versenden? Vom iCal auf dem Mac geht's ja auch. Und seine bestehenden Termine kann man ja aufs iPhone synchronisieren.

    Aber ist das mit der ersten Möglichkeit auch machbar? Hoffe das Thema gibts noch nicht.

    Vielen Dank und viele Grüße,
    buc
     
  2. mrlavazza

    mrlavazza Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.10.09
    Beiträge:
    66
    Interessante Frage. Ich wüsste nicht wie...

    Unabhängig davon: Vielleicht ist das etwas für Dich und hilft Dir vielleicht auch weiter: Iphone gratis mit Google Account: Mail, Kalender, Kontakte synchronisieren
    Mehrere Kalender kannst Du einrichten. Beispiel: Dein Kalender, Kalender Partner, Gemeinsame Termine. Diesen kannst Du Freigaben vergeben, dass Dein(e) Partner(in) von Ihrem Google Account daraufzugreifen und auch Änderungen vornehmen kann.

    mrlavazza
     
  3. buc

    buc Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    378
    Danke dir mrlavazza. Ist nett von dir, aber das ist nicht ganz das, was ich will. Ich habe schon so viele Mailadressen, da möchte ich nicht noch eine von google. Das ist jetzt schon ein Act. ;)




    Weiß niemand eine andere Möglichkeit? Das muss doch gehen, auf dem Mac geht's doch auch?

    Viele Grüße,
    buc
     
  4. SZoege

    SZoege Cripps Pink

    Dabei seit:
    24.03.07
    Beiträge:
    151
    WEnn du nen neuen Termin machst (oder einen bearbeitest), kannst du unter TEILNEHMER eine Mailadresse eingeben und den Termin so an einen anderen Nutzer senden.
     
  5. buc

    buc Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    378
    sry... entweder ich bin blind oder ich seh' einfach nicht wo das mit dem Teilnehmer stehen soll? Das wäre toll, wenn das gehen würde...wenn ich ein Termin erstelle oder bearbeite steht da leider nichts von "Teilnehmer". ???

    Danke und Gruß,
    buc
     
  6. SZoege

    SZoege Cripps Pink

    Dabei seit:
    24.03.07
    Beiträge:
    151
    KALENDER öffnen
    per "+" neues Ereignis erstellen
    der folgende Screen erscheint
    dort findet man auch den TEILNEHMER
    Foto.jpg
     
  7. janl

    janl Cox Orange

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    98
    Bei mir sieht es im Prinzip ähnlich aus, nur fehlen die Felder Teilnehmer und Verfügbarkeit. Hat jemand eine Erklärung dafür?
     
  8. buc

    buc Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    378
    Hey danke dir für die Veranschaulichung. ;) ABER: Bei mir werden nur folgende Punkte in dem gleichen Menü angezeigt: Titel/Ort, Anfang/Ende, Wiederholen, Warnhinweis und Notizen, mehr nicht.
    Wie kann das sein? Ich hab das neuste OS 3.1.2?!

    Hab auch in den Kalender-Einstellungen geschaut, man kann nichts verstellen.

    Danke und Gruß,
    buc
     
  9. janl

    janl Cox Orange

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    98
    Habe selbiges Problem, siehe obigen Post. Allerdings las ich irgendwo, dass es mit der Art und Weise, wie man den Kalender synchronisiert, zu tun hat.
    Ich z.B. nutze mobileme, dort wie die Funktion des Einladens nicht unterstützt.
     
  10. SZoege

    SZoege Cripps Pink

    Dabei seit:
    24.03.07
    Beiträge:
    151
    Das kann natürlich sein. Ich nutze Exchange.
     
  11. buc

    buc Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    378
    Also gibt's keine Lösung? :(
     
  12. karl_friedrich

    Dabei seit:
    28.09.10
    Beiträge:
    26
    Stand gerade vor dem gleichen Problem. Wäre schön wenn es dafür eine Lösung gibt. Wäre ja recht praktisch einen Termin einfach per SMS z.B. zu versenden.

    Gruß
    K_F
     

Diese Seite empfehlen