Kalenderereignis von iPhone zu iPhone versenden?

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
Hallo zusammen,

ist es möglich ein Kalenderereignis von iPhone zu iPhone versenden? Vom iCal auf dem Mac geht's ja auch. Und seine bestehenden Termine kann man ja aufs iPhone synchronisieren.

Aber ist das mit der ersten Möglichkeit auch machbar? Hoffe das Thema gibts noch nicht.

Vielen Dank und viele Grüße,
buc
 

mrlavazza

Tokyo Rose
Registriert
10.10.09
Beiträge
66
Interessante Frage. Ich wüsste nicht wie...

Unabhängig davon: Vielleicht ist das etwas für Dich und hilft Dir vielleicht auch weiter: Iphone gratis mit Google Account: Mail, Kalender, Kontakte synchronisieren
Mehrere Kalender kannst Du einrichten. Beispiel: Dein Kalender, Kalender Partner, Gemeinsame Termine. Diesen kannst Du Freigaben vergeben, dass Dein(e) Partner(in) von Ihrem Google Account daraufzugreifen und auch Änderungen vornehmen kann.

mrlavazza
 

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
Danke dir mrlavazza. Ist nett von dir, aber das ist nicht ganz das, was ich will. Ich habe schon so viele Mailadressen, da möchte ich nicht noch eine von google. Das ist jetzt schon ein Act. ;)




Weiß niemand eine andere Möglichkeit? Das muss doch gehen, auf dem Mac geht's doch auch?

Viele Grüße,
buc
 

SZoege

Cripps Pink
Registriert
24.03.07
Beiträge
151
WEnn du nen neuen Termin machst (oder einen bearbeitest), kannst du unter TEILNEHMER eine Mailadresse eingeben und den Termin so an einen anderen Nutzer senden.
 

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
sry... entweder ich bin blind oder ich seh' einfach nicht wo das mit dem Teilnehmer stehen soll? Das wäre toll, wenn das gehen würde...wenn ich ein Termin erstelle oder bearbeite steht da leider nichts von "Teilnehmer". ???

Danke und Gruß,
buc
 

SZoege

Cripps Pink
Registriert
24.03.07
Beiträge
151
KALENDER öffnen
per "+" neues Ereignis erstellen
der folgende Screen erscheint
dort findet man auch den TEILNEHMER
Foto.jpg
 

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
Hey danke dir für die Veranschaulichung. ;) ABER: Bei mir werden nur folgende Punkte in dem gleichen Menü angezeigt: Titel/Ort, Anfang/Ende, Wiederholen, Warnhinweis und Notizen, mehr nicht.
Wie kann das sein? Ich hab das neuste OS 3.1.2?!

Hab auch in den Kalender-Einstellungen geschaut, man kann nichts verstellen.

Danke und Gruß,
buc
 

janl

Cox Orange
Registriert
08.12.08
Beiträge
98
Hey danke dir für die Veranschaulichung. ;) ABER: Bei mir werden nur folgende Punkte in dem gleichen Menü angezeigt: Titel/Ort, Anfang/Ende, Wiederholen, Warnhinweis und Notizen, mehr nicht.
Wie kann das sein? Ich hab das neuste OS 3.1.2?!

Hab auch in den Kalender-Einstellungen geschaut, man kann nichts verstellen.

Danke und Gruß,
buc

Habe selbiges Problem, siehe obigen Post. Allerdings las ich irgendwo, dass es mit der Art und Weise, wie man den Kalender synchronisiert, zu tun hat.
Ich z.B. nutze mobileme, dort wie die Funktion des Einladens nicht unterstützt.
 

SZoege

Cripps Pink
Registriert
24.03.07
Beiträge
151
Das kann natürlich sein. Ich nutze Exchange.
 

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
Also gibt's keine Lösung? :(
 
Registriert
28.09.10
Beiträge
26
Stand gerade vor dem gleichen Problem. Wäre schön wenn es dafür eine Lösung gibt. Wäre ja recht praktisch einen Termin einfach per SMS z.B. zu versenden.

Gruß
K_F
 

OldApfelUser

Roter Delicious
Registriert
25.12.17
Beiträge
94
Ich stand gerade mal wieder vor dem gleichen Problem wie schon öfters.
Jetzt dachte ich frage mal an.
Lässt sich unter iOS12 der Kalender Eintrag ganz normal wie unter Outlook verschicken?