• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 10] Kalendereinträge voll mit Spam und Updates über Datenverbindung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

baddmadd

Golden Delicious
Registriert
15.05.09
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich habe 2 Probleme mit meinem Iphone 7.
Beim Kalender habe ich jeden Tag 1-2 Einladungen von einer Chinesischen Seite.
Das läuft so bis 2017.
Anscheinend dürfte ich irgendwo leider in einer Mail draufgeklickt haben.

Der Inhalt ist immer der selbe und der Abesender ebenfalls.
Wie kann ich die alle löschen?

Und ein anderes kleineres Problem habe ich auch.
Ich habe unlimitiert LTE am Handy und würde gerne das Backup (von den Fotos, Updates von Apps) über die Datenverbindung aktivieren.
Er schreit jedesmal, dass ich mich mit Wlan verbinden soll um das zu tun.
Gibt es hierzu eine Lösung oder muss ich auf einen Jailbreak warten um danach etwas mit einer App zu installieren.

Danke
 

Mitglied 115348

Gast
Ich würde mal sagen, Du hast kein Problem mit Deinem iPhone 7.
Es liegt wohl eher an einem etwas "sorglosen" Umgang mit der Technik ;)

Hier ein paar Tips zum Umgang mit Spammails usw.
https://support.apple.com/de-de/HT202315

iCloud Sync oder der Upload der Fotos ist nur über WLAN möglich.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du kannst maximal die SIM in ein zweites iPhone legen und über einen Hotspot das LTE Netz nutzen. Dann würden auch updates laufen. Ansich kann man das aber nirgends einstellen oder aktivieren.
 

Catty

Erdapfel
Registriert
03.11.16
Beiträge
2
Hi baddmadd,

ich habe auch dieses Problem. Vermutlich bin ich auf einer Singleseite auf ne Faketussi reingefallen. Habe meine Nummer rausgegeben und bekomme seit 2 Tagen SMS von 11838. Seit dem ist mein Kalender auch voll mit diesem Chinazeug. Hast Du das Problem irgendwie lösen können?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
@Catty du kannst die Nummer ansich ja direkt in der iMessage App sperren.

Mails würde ich bei dem Email Anbieter auf der Seite in den Spam Ordner schieben.

Damit dürfte nicht mehr so viel durchrutschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Catty

Erdapfel
Registriert
03.11.16
Beiträge
2
So, Nummer ist gesperrt + Kalender is auch wieder i.O.
Man kann in der Cloud den Kalender zurücksetzen. Glücklicherweise wars der 31.10.16 :) ... die Chinaeinträge sind weg.
 

baddmadd

Golden Delicious
Registriert
15.05.09
Beiträge
10
Nein habe mich nirgends angemeldet. Gebe nie meine Private Handynummer im Internet an.
Ich habe auch nur Gmail Accounts.

Habe ebenfalls Sms von ganz komischen Nummern bekommen:
194369940699161020 und 1943 mit chinesischen Zeichen.

Das Problem mit dem Kalender ist leider immer noch nicht gelöst.
Habe die Nummern gesperrt.

Den Kalender in der Icloud zurücksetzen geht nur bis gestern o_O
 

baddmadd

Golden Delicious
Registriert
15.05.09
Beiträge
10
Niemand eine Ahnung?

PS: Habe den Icloudkalender nun deaktiviert in den iCloudoptionen doch das ist ja auch nicht die richtige Lösung.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Ich habe da gerade etwas gefunden:
https://www.heise.de/newsticker/mel...ndereinladungen-und-Fotofreigabe-3458432.html
Zitat:

Workaround zum Löschen von Spam-Einladungen

Einen direkten Weg, die Mitteilungen ohne Hinweis an den Absender zu entfernen, gibt es derzeit in iOS und macOS nicht. Als einen Workaround schlägt iPhone-Ticker.de vor. einen neuen Kalender zu erstellen, den unterbreiteten Termin in diesen zu verschieben und anschließend den kompletten Kalender zu löschen. Dadurch ist die Einladung gelöscht, der Absender erhält keinerlei Rückmeldung. Die vom Spammer verwendete Adresse kann man außerdem an [email protected] melden, unter dieser Adresse erreicht man Apples iCloud-Team für Spam-Bekämpfung – ob und welche Maßnahmen jeweils ergriffen werden, bleibt allerdings unklar.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ich habe jetzt auch vermehrt Probleme. Heute habe ich schon 5 Einladungen erhalten.

Von Apple gibt es immer noch keine Reaktion?

Ich habe keine Lust jedes Mal den Workaround zu machen
 

heinwi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.03.08
Beiträge
102
Hab das selbe Problem, irgend ein Ar... macht Werbung die in meinem Kalender auftaucht.
Läuft über meine iCloud Mail Adresse, wie kann so etwas sein das Fremde mir meinen Kalender zumüllen.
Wenn das Schule macht und Überhand nimmt ist Apple dringend im Zugzwang, Sowas darf nicht sein!!!
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Es besteh die Möglichkeit über icloud.com die Handhabung für Kalendereinträge zu ändern.
Man stellt von Push auf E-Mail um.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.