• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kalendereinträge stumm schalten?

Ponymaus

Tokyo Rose
Registriert
22.11.05
Beiträge
66
Hallo und frohes neues Jahr!
Ich habe für alle möglichen Dinge Kalendereinträge mit z.T. 2-facher Erinnerung.
Seit dem Update auf IOS 8 lassen sich diese aber nicht mehr stummschalten oder (beim lautstarken Erinnern in unpassenden Situationen) unterbrechen. Egal welche Taste ich drücke, der Ton spielt bis zum Ende ab. Die einzige Möglichkeit ist das Zuhalten des Lautsprechers.
Ich finde auch keine Möglichkeit, das irgendwo einzustellen. Kann mir bitte jemand helfen?
Danke und liebe Grüße,
Steffi
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
In den Einstellungen/ Mitteilungen/ Kalender/ Töne kannst du den Ton abstellen oder etwas dezenteres auswählen.
 

Ponymaus

Tokyo Rose
Registriert
22.11.05
Beiträge
66
Dank dir für deine Antwort.
Ich benutze schon seit einigen Jahren iPhones und iPad und ich kenne auch die Einstellmöglichken.
Bisher blieb es aber beim Stummschalten auch dabei, dass die Erinnerungen lediglich als leises Brummen des Vibrationsalarms wahrzunehmen war.
Ich habe nun einen anderen Ton ausgewählt, und nun bleibt das iPhone tatsächlich auch leise, wenn ich es stumm schalte.
Warum das bei dem "alten" Ton anders war, bleibt mir aber nach wie vor ein Rätsel...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ok, dann hatte ich deine Anfrage nicht ganz verstanden. Und wenn du es jetzt wieder auf den alten Ton zurück stellst? Vielleicht geht es dann damit auch wieder. iOS 8 hat schon mitunter ein unerklärliches Eigenleben.