• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kalendereinträge mit Kontakten verknüpfen

emu83

Idared
Registriert
08.06.10
Beiträge
25
Hallo zusammen,

Ich habe mich gefragt, ob ich im Kalender, meine Termine mit Kontakten, die ich gespeichert habe verknüpfen kann???
Keine Anfrage per Mail schicken,
Und wenn ich dann den Kontakt im Kalender aufrufe, das ich die dazugehörigen Kalendereinträge sehen kann.
Ich will das beruflich nutzen.
Vielleicht kann man auch das Kalenderapp umschreiben..???
Wen könnte ich da anschreiben??

Danke
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Das funktioniert mit der Kontakte-App von iOS nicht, du kannst da auch nichts umschreiben oder umschreiben lassen. Eventuell gibt es was im AppStore dazu.
 

Alter_Schwede62

Alkmene
Registriert
25.10.11
Beiträge
32
Liest sich etwas verwirrlich.
Mit CalenGoo kann man Teilnehmer aus den Kontakten, die eine Emailadresse besitzen, einladen.
Aber ich konnte oben nicht eindeutig erlesen, ob du das nun willst oder nicht. o_O
 

Loqman

Erdapfel
Registriert
02.07.13
Beiträge
2
Aus der iMac Welt kann ich dazu ein Applescript, das als App verfügbar ist, empfehlen, zu finden unter http://www.nhoj.co.uk/blog/2010/06/olderscripts "Link to Address Book". Der Autor hat auch die App "Dates to iCal", auch zu finden als "Dates2iCal" oder "Dates to iCal 2" programmiert - die kostet aber im Gegensatz zur App "Link to Address Book".

Wie funktionierts? Man schlägt einen Kontakt auf, ruft dann die App "Link to Address Book" auf - dann wird der Link zu diesem Kontakt in den Zwischenspeicher kopiert (darüber gibt die App eine Meldung), - tja, und dann kann man diesen Kontaktlink in das Feld URL des iCal-Termins kopieren - dort steht er dann als "in Kontakte anzeigen..."

Ich weiß nicht, ob man das in IOS verwenden kann, - aber es gehört schon zum Thema, denn Apple ist besonders vorteilhaft, wenn man geräteübergreifende Systemintegration braucht.