• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kalendereinladungen temporär deaktivieren

Peter_

Erdapfel
Registriert
29.03.21
Beiträge
1
Hallo zusammen

Ich hoffe mit meinem Anliegen hier an der richtigen Stelle zu sein. :)
Wenn nicht, bitte ich schonmal um Entschuldigung...ich bin das erste Mal überhaupt in einem Forum wie diesem.

Ist es möglich, Kalendereinladungen temporär zu deaktivieren?

Zum Hintergrund - ich benutze mein iPhone geschäftlich + privat. Es gibt Zeiten wie z.B. Urlaub, an denen ich keine Termineinladungen erhalten möchte. Den Geschäfts-Mail-Account kann ich jeweils deaktivieren während meiner Abwesenheit. Wie gehe ich vor, wenn ich während einer definierten Zeit keine Kalender-Einladungen erhalten möchte, respektive auf diese reagieren will, wenn ich wieder retour bin?

Online habe ich leider keinen Lösungsansatz gefunden.
Danke schonmal für eure Hilfe.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
Ich mach das jeweils so, dass ich auch den Kalender für die Dauer der Ferien deaktiviere. Dann erscheinen auch keine Einladungen.

Eventuelle private Termine bzw. Termine während den Ferien schieb ich dann einfach auf das iCloud-Konto, damit ich die nicht verpeile.

Eine andere Lösung ist mir bisher nicht bekannt.
 
  • Like
Reaktionen: tiny