1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kalenderdaten weg

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von navmicha, 17.03.09.

  1. navmicha

    navmicha Alkmene

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    34
    Hallo zusammen,

    neulich bei der Synchronisation kam eine Meldung das ein Fehler mit bei der Synchronisation mit dem Kalender stattgefunden hat.
    Hab das nicht weiter beachtet, da ich noch nie Kalenderdaten wirklich synchronisiert habe, da ich auf meinem PC kein geeignetes Programm, das mit dem iPhone kooperiert, habe.

    Doch nun ist mir aufgefallen, dass all meine Kalendereinträge aufm iPhone weg sind.

    Unter Kalender steht nur: "Es wurde kein unterstützendes Kalenderprogramm gefunden."
    Das Problem kam erst mit dem neuen Update von iTunes auf.

    Und nun? Gibt es eine Rettung für die Daten?
     
  2. navmicha

    navmicha Alkmene

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    34
    Hat niemand ne Lösung?

    Will nicht alles neu eingeben... :mad:
     
  3. SnowPac

    SnowPac Gala

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    53
    hey, ich habe auch ein ähnliches problem.meine kalenderdaten aus dem iphone sind zwar noch da, aber jedes mal bei sync mit itunes kommt ein fehler mit dem Kalender und das er diesen nicht syncronisieren kann, alles erst seit dem itunes update....
     
  4. Rosie

    Rosie Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    304
    Ein altes Backup hast Du nicht eventuell das Du zurückspielen kannst? Dann hättest Du auch Deine Kalenderdaten wieder.
     
  5. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    welches kalenderprogramm nutzt du auf deinem computer?
     
  6. navmicha

    navmicha Alkmene

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    34
    @artiste
    @Rosie
    Wie kann ich das herausfinden? Wo finde ich das?

    Wenn ich in iTunes auf Wiederherstellen klicke will er das iPhone in den Ursprungszustand versetzen und alle Daten löschen.
    Und das will ich ja auch nicht...

    @SnowPac
    Hast du es gut das du deine Kalenderdaten noch hast.
    Meine Meldung kam übrigens nur einmal und seit dem trotz mehrfachen synchronisieren nicht mehr...
     
  7. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    im backup werden soviel ich weiß keine kalender, sondern nur kontake gespeichert...

    wenn du also auf deinem pc kein kalender programm wie outlook verwendest, dann sind die kalender wohl leider weg.
     
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Und danach kannst Du ein Backup einspielen, um das iPhone auf einen Datenstand von "t minus x" zurückzubringen.

    Und bitte schaff Dir ein Kalenderprogramm an. Andernfalls betreibst Du reines Glücksspiel mit den Daten.
     
  9. Dietmar

    Dietmar Ribston Pepping

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    298
    Hi allerseits,

    bei mir kommt seit einigen Tagen auch diese Fehlermeldung (siehe Anhang):

    Termine, die ich im iPhone eintrage, werden nicht am iMac und
    Termine, die ich am iMac eintrage, werden nicht im iPhone angezeigt ...

    Gibt's dafür eine Erklärung bzw. Lösung?

    Mit Dank und Gruß
    Dietmar
     

    Anhänge:

  10. navmicha

    navmicha Alkmene

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    34
    Dann werd ich es mal versuchen. Danke!

    Und welches Kalenderprogramm ist da kompatibel? Hab nur SunBird drauf, aber das funzt ja net...
     
  11. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    outlook 2003 und 2007
     
  12. Rosie

    Rosie Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    304
    Wiederherstellen ist nicht das Gleiche wie Backup zurückspielen. Backups zurückspielen/erstellen kannst Du indem Du Dein iPhone unter iTunes rechts anklickst.
    Von wann Dein letztes Backup ist siehst Du wenn Du in iTunes unter Bearbeiten>Einstellungen auf Geräte gehst...

    Das stimmt so nicht, das Backup sichert sehr wohl auch die Kalenderdaten, hat mir selber letztens auch schon einmal sehr weitergeholfen.
     
  13. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    hui, da hast du ja recht. hier stehts auch noch mal: http://support.apple.com/kb/HT1414?viewlocale=de_DE

     
  14. Dietmar

    Dietmar Ribston Pepping

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    298
    Hi allerseits,

    ich hab' eine Lösung (für mein Problem) gefunden:
    (Voraussetzung: iPhone ist mit iTunes verbunden)

    a) Tab "Info" öffnen
    b) Zum Bereich "Erweitert" (ganz unten auf der Seite) "Infomationen auf diesem iPhone ersetzen" scrollen
    c) den Menuepunkt "Kalender" anklicken
    d) auf "Anwenden" klicken und ...

    e) ... sich freuen - die Fehlermeldung erscheint nicht mehr, d. h. das Synchen klappt wieder.:)

    Mit Gruß
    Dietmar

    P.S.: Übrigens, die iCal-Kalenderfarben werden jetzt auch übernommem ...:oops:
     
  15. Rosie

    Rosie Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    304
    Danke für Deinen Lösungsvorschlag, das hilft aber auch NUR wenn man mit Outlook etc. arbeitet, dem Threadersteller hilft diese Lösung leider nicht (wobei Du ja auch schriebst für Dein Problem).

    Wie meinst Du das jetzt, verschiedene Kalenderfarben hatte ich doch vorher auch schon?! Also unter Outlook einen neuen Kalender angelegt und der hat dann eine andere Farbe im iPhone (leider kann man nicht auswählen was für eine Farbe).
     
  16. Dietmar

    Dietmar Ribston Pepping

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    298
    Mein Nachsatz bezog sich auf ein (Farb)Problem, das auch Nutzer von iCal hatten ...

    Wenn Du magst, kannst Du hier einige Beiträge darüber lesen.

    http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-firmware-2-a-t171709-4.html
    http://www.apfeltalk.de/forum/kalenderfarben-ical-iphone-t158370.html
    http://www.apfeltalk.de/forum/kalenderfarben-2-0-a-t163380.html

    Mit Gruß
    Dietmar
     
  17. Rosie

    Rosie Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    304
    Danke für die Links, die Reihenfolge der Farben konnte ich durch Erstellen mehrerer Testkalender auch schon herausfinden.
    Leider kann man in Outlook keine Farben definieren, deshalb musste ich durch Umkopieren meiner Daten in den gewünschten Kalender die gewollte Farbe bestimmen (sprich was ich in Blau haben wollte habe ich quasi in den dritten Kalender kopiert in Outlook und nach dem Sync war dieser dann in iPhone blau).
     
  18. Dietmar

    Dietmar Ribston Pepping

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    298
    Vielleicht kannst Du mit diesem Tipp (bezieht sich auf das Original T-mobile ohne JB etc.) etwas anfangen ...

    im iPhone werden/wurden die Kalenden in dieser Reihenfolge gespeichert:

    1. Kalender = rot
    2. Kalender = orange
    3. Kalender = blau
    4. Kalender = grün
    5. Kalender = violett

    (Mehr Farben sind/waren nicht möglich)

    Ich hatte bei mir folgende Zuordnungen:

    ROT > Feiertag
    ORANGE > Job
    BLAU > Termin
    GRÜN > Privat
    VIOLETT > Geburtstag

    Wichtig dabei ist, immer nur einen Kalender (nacheinander) zu synchronisieren.
    Um bei meinem Beispiel zu bleiben,

    1. Kalender > Feiertag > ROT
    2. Kalender > Job > ORANGE
    usw.

    Seit dem iTunes-Update haben alle meine iCal- Kalender die entsprechenden Farben auch auf dem iPhone; z. B. Urlaub > GELB, das ging vorher nicht ...

    Mit Gruß
    Dietmar
     
    Rosie gefällt das.
  19. Rosie

    Rosie Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    304
    Danke Dir für die Tipps und die Hilfe, damit kann ich sehr wohl etwas anfangen ;)

    Ich arbeite ja mit Outlook (und das auch nur damit ich mein iPhone synchronisieren kann), da sieht man ja sowieso keine Kalenderfarben sondern erst im iPhone dann...

    Warum jetzt genau? Ich habe immer alle auf einmal synchronisiert und habe keine Probleme feststellen können (zumindest bis jetzt nicht).
    Wichtig ist eben nur die Reihenfolge in der man in Outlook die Kalender erstellt.
     
  20. Dietmar

    Dietmar Ribston Pepping

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    298
    Wenn Du Deine Kalender in der (iPhone)Reihenfolge
    Rot - Orange- Blau - Grün - Violett "gesyncht" hast, gab's/gibt's ja auch keine Probleme ...

    Mal angenommen, ich hätte meine iCal-Kalender in dieser Reihenfolge angeordnet und so alle synchronisiert:

    BLAU > Termin
    GRÜN > Privat
    ORANGE > Job
    VIOLETT > Geburtstag
    ROT > Feiertag

    Dann wäre (bis vor einigen Tagen) die Darstellung auf dem iPhone folgendermaßen gewesen:

    Termin > ROT
    Privat > ORANGE
    Job > BLAU
    Geburtstag > GRÜN
    Feiertag > VIOLETT

    * Das war damit gemeint ...

    Mit Gruß
    Dietmar
     

Diese Seite empfehlen