• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kalenderdaten im Backup finden - wer kann helfen?

Imagine

Granny Smith
Registriert
22.11.08
Beiträge
17
Ich hab mal eine Herausforderung für die Cracks unter Euch:

Mein Chef hat in einem Anflug von Etwas-Gutes-tun-Wollens meinen dienstliches Outlook auf mein iPhone gesyncht, ohne zu ahnen, dass dadurch meine privaten iPhone-Kontakte und mein privater iPhone-Kalender überschrieben werden.

Die Kontakte konnte ich über iTunes zurückspielen, aber da ich kein Kalenderprogramm auf meinem privante PC verwende, sind alle Einträge futsch. Mein letztes Backup ist vom November, weshalb ich es höchst ungern komplett aufspielen möchte, da dann ja alle anderen Daten auch auf nem veralteten Stand sind....

Jetzt die Preisfragen:
1) Wie kann ich unter den ganzen mbackup-Dateien jene ausfindig machen, die meine Kalenderdaten enthält?
2) Kann ich diese möglicherweise gegen die Kalender-Datei eines neueren Backups austauschen, so dass beim Wiederherstellen der alte Kalender mit aufgespielt wird?
3) Kann ich alternativ die Kalendereinträge aus der mbackup-Datei in einem Text-Editor öffnen, um sie notfalls per Hand wieder im iPhone einzutragen?

Ich bin gespannt (aber voller Zuversicht), ob mir jemand helfen kann.
Danke schon mal vorab!

oli-

PS: Betriebssystem ist Windows XP, iPhone ist nicht gejailbreaked und ich bin kein Programmierer...^^
 
Zuletzt bearbeitet: