• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kalenderabgleich über iCloud

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
imac > icloud: geht
icloud > imac: geht
icloud > iPhone: geht
iPhone > icloud: geht nicht

wenn ich auf der Cloud einen Termin eintrage, erscheint er auf dem Mac und dem iPhone. Wenn ich ihn am iPhone ändere sehe ich das auch in der Cloud und am Mac. NUR wenn ich auf dem Phone einen NEUEN Termin anlege sehe ich ihn nicht auf der Cloud und nicht auf dem Mac.
o_O
 

sunchild

Jonathan
Registriert
30.07.11
Beiträge
83
okay, das zeigt aber nun doch ganz genau das die neuen Kalendereinträge die du auf dem phone machst NICHT im cloud kalender sondern im lokalen auf dem phone. Das ist die einzige Erklärung, da der sync zwischen icloud und phone ja generell geht (modifizieren, empfangen, ...)
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Habe jetzt einen neuen Termin auf dem iPhone erstellt und habe gesehen das ich den "Ziel-Ort" explizit auf Cloud "Kalender" muß. Jetzt funktioniert es auch.
Kann ich das als default einstellen, so das ich da nicht immer dran denken muß?

Danke noch, daß ihr nicht gleich an mir verzweifelt seid. Echt TOP !

;)
 

sunchild

Jonathan
Registriert
30.07.11
Beiträge
83
Das macht aber ne Karma-Spende ;) haha.
Ja, du kannst unter Einstellungen > Kalender den default-Kalender einstellen.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Und das beste daran ist, das nerwoest das schon in der ersten Antwort vermutet hat.
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
OOmmmmm .... sorry sorry sorry , aber ihr wisst ja manchmal steht man einfach auf der Leitung und erkennt es nicht gleich, wie einfach die Lösung gewesen wäre.
Bitte um Verzeihung. :) :)