• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kalenderabgleich über iCloud

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Hallo,

irgendwie bekomme ich das nicht zum laufen, daß sich mein Kalender auf dem iPhone mit meinem Kalender aud meinem Mac (OSX 10.8.1) automatisch abgleicht.
Habt ihr mir dazu einen Tipp?

Pinky
 

nerwoest

Riesenboiken
Registriert
12.07.06
Beiträge
290
Schreibst du auf deinem iPhone oder Mac evtl. in den lokalen Kalender anstelle des/der iCloud-Kalender?
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Ein paar mehr Infos wären schon hilfreich... Was hast Du alles eingestellt bzw. schon probiert?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Mod Info

Nach iCloud verschoben. Bitte das nächste mal selbstständig die richtige Kategorie suchen!
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
iCloud ist aktiviert und es wurde auch Kalender und datenabgleich aktiviert in iCloud aktiviert. Ebenso im iPhone/iPad.
Aber die neuen Kalendereinträge werden einfach nicht aktuallisiert.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Auf allen Geräten denn auch mit der selben iCloud-ID...?
 

sunchild

Jonathan
Registriert
30.07.11
Beiträge
83
Ich tippe auf lokale Kalender bzw. das neu erstellte Termine per default im falschen Kalender eingetragen werden und damit nicht synchronisiert werden.
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Wo genau könnte ich das nachschauen ob ich das mit den lokalen Orten falsch eingetragen habe. Glaube es eigentlich nicht, aber man kann ja mal schauen. ;)

@Genuine-G
na logo hab ich überall mein selbes Apple-ID eingetragen, hab ja nur eines. :)

Chris
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Och, Du glaubst gar nicht, wieviel Halb- oder sogar Unwissen in der Welt existiert, und von daher war die Frage durchaus legitim. Da wir uns ja nunmal nicht persönlich kennen, muss man auch sowas in Betracht ziehen, ohne dass ich Dir damit zu nahe treten oder Dich für dumm hinstellen wollte... ;)
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
alles klar, schon gut
Aber irgendwie funzt das mit dem Kalenderabgleich über die iCloud seit 10.8 nicht mehr.
Habe jetzt auch nochmal alles durchgegangen und kontrolliert, überall aktiviert mit der selben ID, aber wenn ich einen Testtermin am Mac eingebe sehe ich ihn einfach nicht auf dem iPhone. Habe Push (15 Min.) aktiviert und auch über 30 Min. gewartet, aber .... nichts.
Bin kurz vor dem Verzweifeln.
 

sunchild

Jonathan
Registriert
30.07.11
Beiträge
83
Funktioniert es in eine Richtung nicht oder in beide Richtungen nicht?
Du hast auf dem Mac geprüft das der Termin im Cloud-Kalende steht?
 

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.07.12
Beiträge
320
Ja ist nicht wirklich die Antwort auf 3 Fragen oder?
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
JA => der Termin im Cloud-Kalende
JA =>
Funktioniert in beide Richtungen nicht

 

sunchild

Jonathan
Registriert
30.07.11
Beiträge
83
ist der Termin sichtbar wenn du bei icloud.com reinschaust? Ich versuche ja nur herauszufinden ob der Termin es in die Cloud schafft und nicht mehr herauskommt oder ob schon der uplink fehlschlägt. Wäre auch mal eine option zu versuchen auf welchem Gerät ein Termin ankommt wenn du ihn online bei icloud.com einträgst.
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
gute Idee, hab ich doch gleich mal in die Tat umgesetzt und warte nun ob ich auf dem iPhone den Testtermin sehe. Sollte spätestens nach 15 Min. pushen. :)
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
na das ging jetzt aber flott .... kurzer Kreisel und schon war der Termin auf dem iPhone. :) :-D

NUR wenn ich auf dem iPhone einen Termin eintrage sehe ich ihn nicht auf dem Mac unter iCal und auch nicht in iCloud.com
:(
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] Sollte spätestens nach 15 Min. pushen. :)
Was Du da eingestellt hast, ist übrigens kein Push, sondern Abgleich in einem Zeitintervall. Der Witz an Push ist ja, dass es unabhängig von Zeitabständen funktioniert. Stell' die Synchronisierung also einfach mal auf "Push", nicht auf "Alle 15 Minuten".
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
also auf dem iPhone habe ich Push aktiviert. Muss ich das auch irgendwo auf dem Mac machen?
 

sunchild

Jonathan
Registriert
30.07.11
Beiträge
83
Hm also auf dem mac muss man das eigentlich nicht extra einstellen. Komisch. Aber wenn der Termin schon nicht mal den Weg von iPhone nach icloud.com schafft dann klemmt es ja dort schon.
Noch mal zum mitschreiben:
imac > icloud: geht nicht
icloud > imac: geht nicht
icloud > iPhone: geht
iPhone > icloud: geht nicht

1)
Schau noch mal auf dem phone unter Einstellungen > Kalender und was dort unter "...neue Termine in diesen Kalender eintragen" oder so ähnlich (hab gerade kein iOS Gerät mit) steht. Mich macht stutzig das es von phone <> cloud in eine Richtung geht und in die andere nicht.
2) Modifiziere mal auf dem phone den Termin den du von icloud nach iphone übertragen hast und schaue ob der sich dann auch auf icloud ändert.