[iCloud] Kalender zur iCloud importieren

th3Chris

Tydemans Early Worcester
Mitglied seit
12.03.18
Beiträge
399
Hallo zusammen,


ich möchte meine Gmail Kalender nach und nach schließen aber die alten Erinnerungen und Termine in die neuen iCloud Kalender importieren.

Die Gmail Exporte liegen mir als ics Files vor aber leider finde ich keine Möglichkeit diese in die iCloud Kalender zu importieren.

Einen Export der Einträge aus bestehenden iCloud Kalendern konnte ich auch nicht finden.

Es kann doch nicht sein, das man weder Termine importieren noch später einmal Einträge exportieren kann.

Gibt es eventuell noch irgendwelche Tipps die Ihr kennt ??
 

hotrs

Zabergäurenette
Mitglied seit
12.09.17
Beiträge
609
Schon versucht, dir die ics Dateien selber per Email zu schicken und die Anhänge dann zu öffnen?

Gruß
 

Macbeatnik

Golden Noble
Mitglied seit
05.01.04
Beiträge
32.823
Auf dem Mac findest du ansonsten auch in der Kalender.app die Möglichkeit zu importieren/exportieren, Kalender/Ablage/importieren oder exportieren.