• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kalender zieht mein Akku leer?!

Tammey33

Erdapfel
Registriert
06.09.18
Beiträge
1
Hallo zusammen,



ich habe seid ein paar Tagen ein neues Iphone, ein Iphone X. jetzt habe ich bemerkt das mein Akku recht flott leer wird. Dann bin ich in den Einstellungen auf das Batterie Menü gegangen und sehe dort das mein Kalender mehr als 30 % zieht. Genaue Daten derzeit: 1 min im Vordergrund 1,4 Std im Hintergrund 36%... das ist doch nicht normal oder? Andere Apps wie Whatsapp oder Facebook ziehen da nicht mehr als 10 %.



Ich benutze das Handy in der Firma also es laufen auch die Emails und Kalendereinträge der Firma über das Handy. Aber wir haben hier keine tägliche änderungen im Kalender das mir das ding den Akku leer zieht.



Kann mir da jemand einen Tip geben?



Vielen Dank im vorraus.
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
559
Hallo 30 % klingt wirklich viel. Soviel hat keine App bei meinem iPhone 6s. Es ist durchaus möglich, dass der Datenabgleich mit den Daten deiner Firma den Akku beeinträchtigt. Frag doch mal deine Kollegen, wie es bei denen ist. Ich benutze den Kalender von iCloud und der zieht nicht viel Akku.
Wenn du auf den Kalender angewiesen bist, kann man da meiner Meinung nach nichts machen. Du kannst natürlich mal dein iPhone wiederherstellen, aber bei einem neuen iPhone ist das nur sehr begrenzt sinnvoll.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Wie ist denn der Datenabgleich eingestellt?

Einstellungen --> Accounts --> Datenabgleich