• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kalender Zeitraum exportieren

inox

Cripps Pink
Registriert
22.03.07
Beiträge
152
Hallo liebe ATler,

ich habe eine Frage bezüglich Kalenderexport. In meinem iCal habe ich ca. 8 verschiedene Kalender. Jetzt würde ich gerne einen Kalender für Windowsuser exportieren. Grundsätzlich würde das auch mit der Funktion "Exportieren" funktionieren - leider habe ich da aber nicht die Möglichkeit, dass ich einen Zeitraum angebe. Da ich aber nicht will, dass nun alle Termine der Vergangenheit ebenfalls den anderen Personen zugänglich gemacht werden, suche ich nun nach einer Möglichkeit eines zeitraumbezogenen Exports. Hatte von euch auch schon mal dieses Problem bzw. gibt es dafür einen Lösungsansatz?

Besten Dank schon mal!

lg
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Denkbar wäre sich alte Ereignisse löschen zu lassen, was du in den Einstellungen festlegen kannst. Wenn du deine alten Ereignisse aber behalten willst, ist das wohl keine Lösung.

Ansonsten könnte man die Datei auch mit einem Texteditor bearbeiten. Wenn die Termine dort chronologisch aufgeführt werden, ist das schnell erledigt, falls nicht, muss Suchen und Ersetzen her. Hier mal eine Regex für Textmate um alle Ereignisse mit einem Startdatum zwischen 2000 und 2008 zu entfernen:

Code:
(?m)BEGIN:VEVENT(.(?!BEGIN:VEVENT))*DTSTART[^:]*:200[0-8](.(?!BEGIN:VEVENT))*END:VEVENT