1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kalender Zeitraum exportieren

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von inox, 14.08.09.

  1. inox

    inox Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    152
    Hallo liebe ATler,

    ich habe eine Frage bezüglich Kalenderexport. In meinem iCal habe ich ca. 8 verschiedene Kalender. Jetzt würde ich gerne einen Kalender für Windowsuser exportieren. Grundsätzlich würde das auch mit der Funktion "Exportieren" funktionieren - leider habe ich da aber nicht die Möglichkeit, dass ich einen Zeitraum angebe. Da ich aber nicht will, dass nun alle Termine der Vergangenheit ebenfalls den anderen Personen zugänglich gemacht werden, suche ich nun nach einer Möglichkeit eines zeitraumbezogenen Exports. Hatte von euch auch schon mal dieses Problem bzw. gibt es dafür einen Lösungsansatz?

    Besten Dank schon mal!

    lg
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Denkbar wäre sich alte Ereignisse löschen zu lassen, was du in den Einstellungen festlegen kannst. Wenn du deine alten Ereignisse aber behalten willst, ist das wohl keine Lösung.

    Ansonsten könnte man die Datei auch mit einem Texteditor bearbeiten. Wenn die Termine dort chronologisch aufgeführt werden, ist das schnell erledigt, falls nicht, muss Suchen und Ersetzen her. Hier mal eine Regex für Textmate um alle Ereignisse mit einem Startdatum zwischen 2000 und 2008 zu entfernen:

    Code:
    (?m)BEGIN:VEVENT(.(?!BEGIN:VEVENT))*DTSTART[^:]*:200[0-8](.(?!BEGIN:VEVENT))*END:VEVENT
     

Diese Seite empfehlen