1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kalender weg in iCal

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Monito, 27.05.07.

  1. Monito

    Monito Granny Smith

    Dabei seit:
    12.12.05
    Beiträge:
    17
    Ich habe einen Kalender "Home" in iCal, in dem alle privaten Termine und Aufgaben sind. Der ist seit gestern morgen zwar noch da, aber völlig leer! Dummerweise habe ich in diesen Kalender alles eingetragen, was ich mir merken muss, und es danach guten Gewissens vergessen. War leichtsinnig, denn jetzt ist es so, als würde ein Teil meines Gehirns fehlen!

    Vorgestern Abend habe ich noch mit dem Kalender gearbeitet, da war alles in Ordnung. Ich habe meinen Mac dann runtergefahren, morgens wieder angestellt und der Kalender war leer. Die entsprechende .ics-Datei in der Library ist auch nur noch 4kB groß. (Alle anderen Kalender sind unversehrt, glaube ich.) Wie es passieren konnte, weiß ich nicht. Vielleicht hat mein böser Doppelgänger den Kalender gelöscht. Viel wichtiger ist, ob es eine Möglichkeit gibt, den Kalender wieder herzustellen. Kann mir da jemand helfen?

    Für eine gute Idee wäre ich ewig dankbar! (Ja, ich habe mit iPod synchronisiert, aber der ist ebenfalls hinüber. Ja, eine Sicherung habe ich auch gemacht, aber die ist leider schon vier Monate alt. Selbst schuld, ich weiß.)
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Ich weiß leider auch keine direkte Möglichkeit. Ich kann dir nur für die Zukunft den Tip geben, dass du deine Kalender auf www.icalx.com speicherst. Du kannst dir auf dieser Homepage einen Account einrichten und dann entweder die Kalender in einem privaten oder öffentlichen Ordner veröffentlichen.
    Dann hast du immer eine Sicherungskopie. Allerdings aktualisiert iCal diese regelmäßig nach Veränderungen. Sprich du müsstest, wenn du den Datenverlust merkst, dich direkt bei icalx einloggen und die Dateien wieder runterladen.
    Ansonsten ist iBackup auch eine gute Möglichkeit allerlei Daten auf externe Festplatte zu speichern.
    Hast du eventuell dein Handy synchronisiert? Bei mir ist da regelmäßig der Fehler aufgetreten und hat mir meinen Kalender komplett gelöscht. Damals half nur das komplette Neueinrichten meines K750i.
     

Diese Seite empfehlen