• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kalender weg in iCal

Monito

Granny Smith
Registriert
12.12.05
Beiträge
17
Ich habe einen Kalender "Home" in iCal, in dem alle privaten Termine und Aufgaben sind. Der ist seit gestern morgen zwar noch da, aber völlig leer! Dummerweise habe ich in diesen Kalender alles eingetragen, was ich mir merken muss, und es danach guten Gewissens vergessen. War leichtsinnig, denn jetzt ist es so, als würde ein Teil meines Gehirns fehlen!

Vorgestern Abend habe ich noch mit dem Kalender gearbeitet, da war alles in Ordnung. Ich habe meinen Mac dann runtergefahren, morgens wieder angestellt und der Kalender war leer. Die entsprechende .ics-Datei in der Library ist auch nur noch 4kB groß. (Alle anderen Kalender sind unversehrt, glaube ich.) Wie es passieren konnte, weiß ich nicht. Vielleicht hat mein böser Doppelgänger den Kalender gelöscht. Viel wichtiger ist, ob es eine Möglichkeit gibt, den Kalender wieder herzustellen. Kann mir da jemand helfen?

Für eine gute Idee wäre ich ewig dankbar! (Ja, ich habe mit iPod synchronisiert, aber der ist ebenfalls hinüber. Ja, eine Sicherung habe ich auch gemacht, aber die ist leider schon vier Monate alt. Selbst schuld, ich weiß.)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich weiß leider auch keine direkte Möglichkeit. Ich kann dir nur für die Zukunft den Tip geben, dass du deine Kalender auf www.icalx.com speicherst. Du kannst dir auf dieser Homepage einen Account einrichten und dann entweder die Kalender in einem privaten oder öffentlichen Ordner veröffentlichen.
Dann hast du immer eine Sicherungskopie. Allerdings aktualisiert iCal diese regelmäßig nach Veränderungen. Sprich du müsstest, wenn du den Datenverlust merkst, dich direkt bei icalx einloggen und die Dateien wieder runterladen.
Ansonsten ist iBackup auch eine gute Möglichkeit allerlei Daten auf externe Festplatte zu speichern.
Hast du eventuell dein Handy synchronisiert? Bei mir ist da regelmäßig der Fehler aufgetreten und hat mir meinen Kalender komplett gelöscht. Damals half nur das komplette Neueinrichten meines K750i.