• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kalender Warnhinweise erscheinen nicht mehr in Erinnerungen

mapete

Gloster
Registriert
14.02.09
Beiträge
61
Betriebssystem: macOS 10.11.6 El Capitan
Kalender: 8.0
Erinnerungen 3.0

Seit einiger Zeit erscheinen die Erinnerungen, die ich in Kalender angelegt habe nicht mehr, d.h. ich werde über anstehende Ereignisse nicht informiert und in Erinnerungen (dem Programm) werden sie auch nicht gelistet.
Das scheint mir ein Kalender Problem zu sein, denn mit Clear angelegte Reminder funktionieren einwandfrei.
Ich habe mit icloud nichts am Hut, kann es sein, dass Apple da etwas umgestellt hat, denn meines Wissens habe ich an meinen Einstellungen nicht geändert? Ich bin zwar zur Zeit in einer anderen Zeitzohne unterwegs, doch habe ich alle Einstellungen diesbezüglich durchprobiert, dass scheint nicht der Grund zu sein.
Kennt jemand das Problem oder gar dessen Lösung?

Vielen Dank im voraus.
 

mapete

Gloster
Registriert
14.02.09
Beiträge
61
Problem gelöst: In den Systemeinstellungen -> Mitteilungen war unter Kalender der Hinweis (Stil) Ohne ausgewählt. Keine Ahnung, ob ich das mal verändert habe und welchen Sinn ein solcher Stil überhaupt haben soll - aber nun gut, Problem ist behoben.