• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kalender von Mountain Lion - E Mail Erinnerung

Otto Mayer

Transparent von Croncels
Registriert
14.03.07
Beiträge
315
Hallo !
Ich möchte mich per E Mail an einen Termin erinnern lassen.
Ich rufe KALENDER auf - klicke den gewünschten Tag an - gebe über Informationen meinen Text ein und wähle bei Hinweise E-Mail aus. Nun poppt ein Fenster auf mit folgenden Text: "Sie müssen Ihre eigene Visitenkarte und E-Mail-Adresse in Kontakte hinzufügen, um E-Mail-Erinnerungen verwenden zu können." Wenn ich dann auf den Button "KONTAKTE ÖFFNEN" klicke, gehen meine Kontakte auf, ich suche meine Mailadresse heraus - und dann ?????????
Wie akzeptiert bzw. importiert KALENDER meine E-Mail Adresse ?
Ich habe rechte Mausklicks und linke Mausklicks ausgeführt, komme aber zu keinem Ergebnis.

Kann mir jemand das Prozedere mal erklären ?

Danke !
Otto
 

nerwoest

Riesenboiken
Registriert
12.07.06
Beiträge
290
Kontakt im Adressbuch markieren > Visitenkarte > Das ist meine Visitenkarte.
 

hemfbbc

Granny Smith
Registriert
13.06.06
Beiträge
15
moin,
hatte das gleiche problem und hätte schreien können, weil nix funktioniert hat. lag natürlich wieder an mir ;)
mir hat folgendes geholfen, nachdem meine visitenkarte schon als "das bin ich" bekannt war und immernoch der gleiche fehler aufgetreten ist (wobei ich nicht weiß, ob alle schritte in der reihenfolge notwendig sind)
1. neustart
2. googleaccount in systemeinstellungen->accounts komplett gelöscht
3. account genau dort auch wieder angelegt
4. in kontakte gehen. dort gibt es bei mir mehrere möglichkeiten in der linken spalte: meinen gmail-account und lokal, sowie noch einen unimail-account. jetzt hier: den >lokalen< account auswählen. dann werden die vcards angezeigt, die man lokal gespeichert hat. dort war (warum auch immer) "meine visitenkarte" noch nicht als "das ist meine" deklariert (siehe oben, post von nerwoest).
5. in den kalender gegangen: es funktioniert.
warum das nicht funktioniert hat, als meine visitenkarte in der linken spalte bei meinem gmail account als "das bin ich" markiert war, mögen die götter verstehen. ich tus nicht... vielleicht hilft das mal irgend jemandem...

mein fazit aus dem ganzen: die visitenkarte, die man als "das bin ich" markiert, muss lokal gespeichert sein. als ich die gleiche visitenkarte des googlemail-accounts als "das bin ich" markiert hab, hat es nicht funktioniert.

cheers