• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kalender und Kontakte ohne Cloud synchronisieren

Raphy

Erdapfel
Registriert
15.10.16
Beiträge
5
Hallo!
Ich würde gerne meine Kalendereinträge und Kontakte ohne eine Cloud von dem iPhone auf den Mac synchronisieren. Früher ging das über iTunes. Jetzt bietet mir iTunes nur noch die Richtung Mac > iPhone an. Kennt jemand eine Möglichkeit?

Vielen Dank!
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Jetzt bietet mir iTunes nur noch die Richtung Mac > iPhone an.
Das verstehe ich nicht. Wo genau soll iTunes denn die "Richtung" anzeigen?

Ich hab's gerade mal ausprobiert. Das funktioniert immer noch so wie seit eh und je. Ein Termin, der auf dem iOS-Gerät eingetragen wird, landet beim nächsten Sync im Kalender vom Mac. Und umgekehrt.
 

DaniSauer

Erdapfel
Registriert
02.10.17
Beiträge
5
Hi Raphy, also ich kann giesbert auch nur zustimmen bei mir funktioniert es auch noch genauso wie immer schon über i-tunes. Ich verstehe auch nicht so ganz wie du das meinst mit dieser Richtungsanzeige könnte das etwas besser erläutern was du da meinst?

Liebe Grüße
Dani :)
 

Raphy

Erdapfel
Registriert
15.10.16
Beiträge
5
Lieben Dank für eure Antworten! Es gibt keine Richtungsanzeige, das war vielleicht etwas missverstädlich formuliert. Mir ging es lediglich darum, zu betonen, dass ich nicht die Informationen auf dem iPhone durch die Informationen auf dem Mac ersetzen möchte, was eben "noch" funktioniert.

Ich kann einmal kurz umreißen, was ich tue, vielleicht wird es dann klarer:
- iPhone per USB an den Mac anschließen
- iTunes öffnen und das iPhone auswählen
- Reiter Infos: Hacken bei Kalender synchronisieren (alle Kalender)
- unter "Erweitert" kein Hacken bei "Informationen auf diesem iPhone ersetzten"
- Synchronisieren

und es passiert leider genau gar nichts.. die Kalendereinträge auf dem iPhone bleiben auf dem iPhone unverändert und auf dem Mac erscheinen die fraglichen Kalender nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich da etwas falsch mache, da man da jetzt eigentlich nicht großartig etwas falsch machen kann, würde ich meinen..