• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kalender und Erinnerungen kombinieren

shorty66

Bismarckapfel
Registriert
15.08.12
Beiträge
146
Hallo

Gibt es eine Möglichkeit die Einträge in den Erinnerungen gleichzeitig im Kalender eintragen zu lassen? Anders gefragt: Besteht die Möglichkeit an nahende Kalendereinträge zu erinnern?

Viele Grüße :)
 

shorty66

Bismarckapfel
Registriert
15.08.12
Beiträge
146
Hmm eine App die beides verbindet gibt es auch nicht?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Warum machst du dir keine Kalendereinträge und stellst dort Erinnerungen ein? Dann erinnert dich der Kalender.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Doch, in miCal kann man beides in einer App abdecken. Allerdings habe ich die "Aufgabenfunktion" in der App nie getestet, da ich "Todo" für Aufgaben verwende.

Die Aufgabenfunktion von iCal ist nicht der Brüller. Sie berücksichtigt mangels Schnittstelle keine Outlook Tasks über Exchange. Das funktioniert nur die bordeigene Erinnerungsfunktion von iOS vernünftig. Die Aufgaben müssen also manuell in iCal gepflegt werden, was ich persönlich lästig finde.

Edit: ich meinte natürlich miCal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich rede aber von miCal. :p Und ich nutze es - weil zu schwach - auch nicht, aber das war ja nicht seine Frage.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Du könntest die App Astrid testen. Dort kann man sich Erinnerungen erstellen und sie auch gleich im Kalender eintragen lassen.
Aber so eine native Verknüpfungen zwischen Erinnerungen und Kalender gibt es meines Wissens nach nicht.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich habe gerade bemerkt, dass wir ja im Thread OS X sind. Bin ich doch davon ausgegangen, dass wir über iOS sprechen. Naja egal, es geht sowohl in iOS als auch in OS X indem du einen Kalendereintrag erstellst und dich zu einem definierten Zeitpunkt erinnern lässt.




Schnappschuss (2012-09-22 18.07.14).jpg
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Ohje hab nicht gesehen das es um OSX geht. Astrid ist nur für iOS verfügbar.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Mod Info

In den Forenbereich, der sich mit iCal und Konsorten beschäftigt, verschoben.