Kalender teilen und neue Einträge pushen

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit gemeinsamen Kalendern auf dem iPhone und auf dem Mac.
Jetzt habe ich eine bestimmte Anforderung:
Ich kann natürlich einen Kalender auf verschiedene Weisen teilen und pflegen.
Ich möchte aber, dass bei einem geteilten Kalender die "Abonnenten" ein Push, also eine Nachricht am iPhone und/oder am Mac erhalten, wenn ein neuer Eintrag hinzugekommen ist.
Nicht die klassische Erinnerung ne Woche, nen Tag oder ne Stunde vorher, sondern nach dem Motto: YX hat am 24.03.2017 einen neuen Eintrag im Kalender für den 04.09.2017 um 16:30Uhr mit dem Titel "Blabla" hinzugefügt.

Geht das mit Boardmitteln und den iOS / macOS eigenen Kalendern, oder gibt es vielleicht einen externen Kalender/Terminplaner, der das kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.489
Ich meine das ist standardmäßig so. Da musst du gar nichts machen. Ich stelle in unseren Familienkalender etwas ein und meine Frau weiß sofort danach bescheid, nicht erst bei der ersten Erinnerung.

ps. Gesehen habe ich das selbst noch nicht, da ich diese Termin eingestellt habe.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Oh, dann muss ich das mal ausprobieren.
Ich meine, dass da keine Benachrichtigung kam. Ich werde prüfen. :)

Danke für den Denkanstoss
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Ja, sollte Standard sein, meine Frau und ich teilen auch Kalender und jeder bekommt sofort eine Nachricht, wenn einer einen neuen Sternen oder eine Änderung einstellt.
 
  • Like
Reaktionen: hosja

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Genau so ist es auch bei uns. dann muss man den Termin quittieren. Anders kennne ich es nicht.
Funktioniert bei allen 4 Kalendern.
 
  • Like
Reaktionen: hosja