• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kalender synchronisiert nicht mehr

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.466
Seit Neuinstall von Sierra gibts nur noch Probleme.
Jetzt synchronisiert mein Hauptrechner nicht mehr mit den anderen Geräten, besonders SE und MBP sind wichtig.
Da ich mich nie so richtig damit beschäftigen mußte , es lief von allein,
auf welche Einstellungen muß ich achten?
Für große Suche hab ich derzeit leider kaum Zeit, deshalb für jeden Hinweis dankbar.
 
Einmal von der iCloud ab- und wieder anmelden. Vielleicht hilft es.
 
Danke.
Hat aber außer undenklichen Fenstern und automatischer Aktivierung diverser Optionen bei der Wiederanmeldung nichts gebracht.
Mir ist das ganze iTunes (hab ich seit 2008 bis zum Kauf des SE nie benutzt) und Wolken Gedöns sowieso unklar.
Dachte die Synchronisierung erfolgt zumindest zu Hause über Netzwerk und nur außerhalb über die Wolke.
 
Seltsam, auch hier Fehler kurz nach meiner Anfrage hier selbst gefunden.
Aus mir unerklärlichen Gründen habe ich 2 Kalender angelegt namens Kalender und Privat,
Einer war ausgeblendet. Werde mal versuchen alle Termine in einen Kalender zu schieben.
 
Doch nicht ganz so einfach, habe jetzt die 2 Kalender auf dem (Haupt) Mini zusammengeführt, und genau dieser Kalender wird nicht synchronisiert, obwohl Kalender in allen Geräten aktiviert ist.



Klasse, eben hats mir auf allen Geräten den zusammenführten Kalender gelöscht.
Termine weg.
Wie kann ich das zurückholen?
Hatte beim Abmelden von der Cloud zwar eine Sicherung gemacht, aber wo find ich die jetzt? Nicht TM.
 
Zuletzt bearbeitet: