• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kalender-Synchronisation

Blackybgm

Alkmene
Registriert
23.04.15
Beiträge
34
stelle fest, dass mein Apple-Watch unter OS 2 den Kalender aus meinem iPhone 6 mit iOS 9.01 nicht mehr aktualisiert. Der Kalender ist zwar vorhanden, es sind Daten beinhaltet, aber neue Eingaben am iPhone beziehungsweise Löschungen/Änderungen auf meinem iPhone werden von der Watch nicht übernommen.
Weiß jemand eine Lösung!
Danke für eure Hilfe
 

rogerg30

Boskoop
Registriert
02.09.10
Beiträge
41
Hatte ich kurzfristig auch. Starte die Uhr neu und es geht wieder.
 

Blackybgm

Alkmene
Registriert
23.04.15
Beiträge
34
Habe ich schon mehrfach gemacht - auch mit Reset Krone-Favoriten - leider erfolglos.
 

Maserati3

Alkmene
Registriert
07.06.15
Beiträge
31
same here! nach dem Neustart geht es wieder, aber gefühlt jeden 2.Tag habe ich das Problem wieder. Heute zB zeigt er mir am abend noch immer auf dem Ziffernblatt (modular) noch immer den Termin vom Vormittag an:(
Gibt es jemand der eine Lösung für dieses OS2 Problem hat?
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Also meiner Meinung nach hätte Apple mit Watch OS 2 noch den Kontaktbutton neu belegen müssen mit einer "Instant-Reset-Neustart" Funktion. Seit dem Update auf Watch OS 2 musste ich auch schon wegen verschiedener Dinge die Watch immer wider neu starten. Hoffe es liegt nur an den immer noch kaum vorhandenen App-Updates. Sonst wäre ein 2.1 Watch OS dringend notwendig.
 

Blackybgm

Alkmene
Registriert
23.04.15
Beiträge
34
Weil ich keine Lösung fand, habe ich als letzte Möglichkeit die Apple Watch entkoppelt und neu initialisiert. Nach einer knappen Stunde (keinesfalls das Backup zurückspielen) war alles wieder installiert und siehe da: der Kalender synchronisiert wieder einwandfrei. Auch zeigt sich jetzt bei den Komplikationen eine weitere App, die ich im Zifferblatt einbinden kann. Vor der Neuinstallation war die App zwar installiert, aber In Komplikationen erschien sie nicht.
Ich denke, dass beim direkten Update auf OS 2 ein paar Bugs enthalten waren. Mal sehen, wie lange das jetzt alles wieder problemlos läuft.