• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kalender sync zwischen iOS, Mac und 3tem Server

ichs

Idared
Registriert
15.07.09
Beiträge
28
Hallo,
ich snyche meinen Arbeitskalender (nicht-Mac) mit meinem iPhone, das funktioniert auch recht gut. Jetzt würde ich gerne, dass diese Termine auch auf meinem Kalender zu Hause am Mac erscheinen. Ich hatte gedacht, dass über die iCloud Sync ja ohnehin alle Termine automatisch zwischen iPhone und Mac gesynct würden. Das ist aber zumindest für die Arbeitstermine, wenn ich sie nicht am iPhone, sondern am Arbeitsrechner erstellt habe nicht der Fall. Irgendeine Idee, woran das liegen könnte und wie ich das ändern kann?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Soweit ich das mitbekommen habe werden die Kalendereinträge am iPhone wohl irgendwie lokal gespeichert. Damit tauche die nicht bei dir am Mac auf. Wäre Google Kalender eine Alternative? Damit habe ich weit aus weniger Probleme wie mit der iCloud Version.

Welche Software hast du am iPhone und Mac laufen?
 

ichs

Idared
Registriert
15.07.09
Beiträge
28
mhh aber müsste nicht icloud alle kalender aufm iphone erfassen?

google cal möchte ich eigentlich nicht, hab mich mal ne weile damit rumgeschlagen und fand das nicht so brilliant in verbindung mit ical.

software: osx 10.10.2 und ios 8.2.
 

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
29.06.06
Beiträge
257
Hi,

also der "Arbeitskalender" hat erstmal nichts mit einem iCloud Kalender zu tun. Ich vermute (gesagt hast Du es nicht), dass es ein Exchangekalender ist und Du auf dem iPhone diesen eingerichtet hast. Somit bleibt es auch auf dem iPhone ein Exchange Account (oder was auch immer!).

Wenn Du Deine Kalender alle an einer Stelle haben möchtest, dann musst Du alle Kalender auch in einen "zentralen Kalender" syncen. Das könnte z.B. auch der von maddi06 vorgeschlagene Googlekalender sein. So mache ich es.

Liefer mal mehr Details, dann kann man Dir besser helfen.