• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kalender Sync über iCloud läuft nicht mehr

strohy

Elstar
Registriert
13.05.08
Beiträge
73
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine iCloud Kalendereinträge nicht mehr auf den iOS Geräten richtig synchronisiert werden.

Eintrag wurde auf dem MacBook erstellt:
√ iCloud
√ MacBook (El Capitan)
√ nMacPro (Yosimite)
X iPhone
X iPad

Eintrag wurde auf dem MacPro erstellt:
√ iCloud
√ MacBook (El Capitan)
√ nMacPro (Yosimite)
X iPhone
√ iPad

Eintrag wurde auf dem iPhone erstellt:
√ iCloud
√ MacBook (El Capitan)
√ nMacPro (Yosimite)
√ iPhone
X iPad

Eintrag wurde auf dem iPad erstellt:
√ iCloud
√ MacBook (El Capitan)
√ nMacPro (Yosimite)
X iPhone
√ iPad

ALLE Einträge sind in der iCloud - aber in keine Richtung wird zuverlässig synchronisiert.
Ich habe die Kalender schon deaktiviert und aktiviert und in letzter Instanz sogar schon iCloud komplett deaktiviert, neu gestartet und wieder aktiviert (was echt ein Akt ist, wenn man 150GB iCloud Foto-Bibliothek hat)

bin ratlos....hat jemand ein ähnliches Problem lösen können oder 'nen Tipp?
 

strohy

Elstar
Registriert
13.05.08
Beiträge
73
1 Std. mit der Hotline telefoniert und 2x alle Einstellungen und Inhalte zurückgesetzt.
Fazit - es fehlen immer noch Einträge im Kalender.

Ich würde jetzt versuchen alle Kalender zu sichern, dann zu löschen und wieder auf dem Mac reinladen.


Funktioniert es, wenn ich am Mac im Kalender ein Kalender-Archiv erstelle, alle Kalender lösche und dann wieder das Kalender Archiv importiere?
also werden alle künftigen und vergangen Kalendereinträge gespeichert? (im Normalfall)
 

strohy

Elstar
Registriert
13.05.08
Beiträge
73
Mehrere Stunden Trial & Error liegen hinter mir. Bis ich zur Lösung gekommen bin.
Falls jemand das gleiche Problem hat - hier meine Lösung.:

Ursache des Ganzen war eine iCal-Datei unserer Stadtwerke Augsburg. (Müllabfuhr)
(http://www.abfallratgeber.augsburg.de/index.php?id=17974)

Diese iCal-Datei zerschießt den iCloud-Kalender in den sie geladen wird.
Ich habe alle Kalender einzeln gesichert. Neue in iCloud angelegt und die Kalender wieder in die neu angelegten importiert.

Den Müll Kalender der Stadtwerke konnte ich in einen separaten Kalender importieren. Allerdings erscheinen alle Einträge auf dem Gerät von dem man importiert (ipad in meinem Fall) dopptelt. löscht man einen Eintrag, fliegen aber beide raus.

mit den doppelten EInträgen auf dem iPad kann ich aber leben.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince