• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 7] Kalender Sync Probloeme mit google Konto

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
au weia.. ich denke, da hat Apple echt ein klein wenig Mist gebaut, was das mit dem Kalender angeht... ok, Danke Dir erst mal, ggf werde ich die Tage, weil ich mir eh ein iPad Air mal im Store anschauen wollte, den Support da mal Fragen, und mit dem Problem Konfrontieren, mal schauen ob das was bringt, ich möchte halt echt vermeiden, Fremd Apps zu benutzen, auch wenn ich weiß, daß es da sicher ein paar echt super coole Kalender Apps gibt... Glaube, da gibt es eine App, die paar Euro kostet, von XCal glaub ich,die immer wieder empfohlen wird.. aber wie gesagt, möchte es nach möglichkeit noch vermeiden das alles zu ändern, zudem habe ich etwas Panic das ich was auch immer ich nun mache, alle Dates verliere, die ich bereits im Kalender gespeichert habe, und das wäre Fatal :(
DANk Dir nochmals.. :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Du meinst wahrscheinlich miCal. Ja natürlich ist es ärgerlich. Und wenn ich quer durch das Forum lese, bin ich froh Maverick noch nicht installiert zu haben.
 

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
Ja, Danke... Glaube es war diese miCal App welche überall empfohlen wird... Werde sie mir gleich evtl doch mal in Ruhe anschauen, habe ja gerade in einem andern thread ein weiteres Mavericks Problem, bin mir derweil auch nicht ganz sicher ob es klug war mit dem
Update
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Sah dein Beitrag im anderen Thread bereits. Da kann ich leider nicht helfen..Schau dir mal miCal und Wee Calendar an, gibt beide auch fürs Ipad. Ich tendiere eher zu Wee Calendar. Aber das ist subjektiv. Macht einen übersichtlichen und frischen Eindruck. :)
 

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
Ok, danke... Werde mir gleich mal deinen Tip genauer anschauen, mit dem Wee Cal, Danke
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Ja bin sicher. Kann die den Print Scrn nicht anhängen geht nicht
 

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
Hey, ich habe mich nun mal Ausgiebig mit dem neuen Original Apple Kalender beschäftigt, da kann man ja auch die eigenen Kalender Frei geben usw... Also, ist doch alles in Butter... bin gerade dabei, den ganzen Google Krempel auf mein Apple Kalender zu übertragen am Mac, iCloud Überall eingeschaltet auf iPhone, iPad und den Macs, und schon läuft die Party wieder, Subber....


Raven, Danke Dir denoch ganz ganz herzlich für die Geduld und Dein Support ! :)
 
  • Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
Ich lade dir mal das Bild hoch scheint wieder zu funktionieren
Anhang anzeigen 103042
Machte ich gerne, wenn ich wem behilflich sein kann.
Die Kalenderfreigen vom Original ist kein Ding. Das kannst du individuelle berechtigungen vergeben.
Schön wenn es dir geholfen hat. Freut mich