• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 7] Kalender Sync Probloeme mit google Konto

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
Servus,

also ich nutze alles Standart, was Kalender angeht etc, iPhone, MackBook etc.
und habe ein einfaches Google Konto mit meinen Terminen, welches ich schon seit Jahren fest verankert habe und bis Dato auch immer alles super funktioniert hat, was das mit dem Sync etc anbelangt....


nun viel mir auf, daß ich am Mac im Kalender ein google Ereignis gelöscht habe, und dies wurde auch, da ich es per Web überprüft habe, auch im Google Kalender gelöscht...

Allerdings, und ich Synce mehrfach am Tag meine Devices, habe ich im iPhone aber auch in meinem iPad, also Quasi auf allen Devices dieses Ereignis noch drin stehen im Kalender, und ich kann ja auch nicht am Device selbst das ereignis löschen, da es ja ein Google Kalender ereignis ist, welches ich ja verknüpft habe...


Wie gesagt, bis Dato hatte das IMMER Funktioniert, daß wenn ich am Kalender, also ganz gleich ob am Mac oder im Google Kalender selbst, ein Ereignis entfernt habe, war es auch nacm dem iTunes Sync mit den Devices, auf dem jeweiligen Device nicht mehr vorhanden..:

Kurzum, wie bekomme ich nun das Ereignis vom iPhon z.B. gelöscht ?

Früher gab es ja in iTunes auch noch etwas mehr möglichkeiten, auf die Kalender Sync Funktionen zu greifen zu können, leider wurde einem das ja mit all den Update nun genommen, da diese Option bei den neuesten OS nicht mehr vorhaden ist...


Jemand Tips, Ideen oder nen Lösungsvorschlag ?
DIe Google Termine sind super wichtig bei mir, da auch User von ausserhalb drauf zugreifen, um meine Bookings etc verfolgen zu können usw.

Danke schon mal vorab für alles Konstruktive,
Greetz
Andy
 

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
hat niemand ein tip für mich, oder ist das ein aktueller Bug ? Würde ja gern wenigstens irgendwie das Event vom iPhone weg bekommen, welches ich ja gelöscht habe, aber mir noch angezeigt wird im Kalender :(

Thx und ein schönes Wochenende :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Arbeitest du mit Maverick & iTunes?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Früher gab es ja in iTunes auch noch etwas mehr möglichkeiten, auf die Kalender Sync Funktionen zu greifen zu können, leider wurde einem das ja mit all den Update nun genommen, da diese Option bei den neuesten OS nicht mehr vorhaden ist..

Weil der Kalender & die Kontakte nicht mehr über iTunes zu synchronisieren sind. Möglicherweise liegt da das Problem
 

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
Aha... Also das man jedenfalls die Option nicht mehr hat groß was einzustellen, so
Wie früher, schrieb ich ja bereits, denoch hat das nichts mit Mavericks zu tun, sondern mit dem neuesten ITunes update, soweit bin und war ich ja auch schon, dennoch wenn man sein Device mit iTunes synchronisiert steht da auch oben bei den Abläufen später drin das der Kalender synchronisiert wird, also is ja auch logisch, wenn man sein phone mit iTunes synchronisiert dss es
Per iTunes passiert, nur kann ich irgendwie z.B diese Kalender reset Option nicut mehr finden wie man das früher mal
Hatte, also irgendwie muss man doch aber nun die Möglichkeit Haben ein Termin den man per google
Konto gelöscht hat, vom
iPhone aus dem Kalender zu bekommen *verzweifeltbin*
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
nein das hat nicht einfach mit dem neuen iTunes zu tund sondern iTunes unter Maverick. Ich habe aktuell die neuste iTunesversion nter ML und snchronsiere alles über iTunes. Den kalender ist bei mir eh in der Cloud. Wenn du iTunes mal ansiehst, wirst du bemerken, dass die Option _Infos_ fehlt. das ist aber erst ab Maverick so.

Du kannst iCloud für den Kalender aktivieren. Dann mal bei iCloud einloggen und dort versuchen das Ereignis zu löschen.
 

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
Das die Option fehlt war vor Mavericks schon, da ich das wie bereits erwähnt ja schon bemerkt hatte. War seit dem iOS 7 update und hat nichts mit Mavericks zu tun sondern dem erforderlichen iOS 7 update was iTunes anbelangt !
 

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
Bringt mich abe gerade mit meinem Problem nicut weiter
 

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
Das Ereignis ist im Kalender überall gelöscht also bei google, in dem Kalender und auf dem Mac. Nur auf dem iPhone oder iPad nach synchronisieren ist es immer noch vorhanden und lässt sich manuell auch nicut löschen auf dem Device :(
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Nein die Option war bis und mit ML da. Ab Maverick kann man nicht mehr lokal synchronisieren. Das hat mit iOS7 und iTunes unter ML nichts zu tun.
 

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
Doch, verwette ich alles was ich habe ! iOS 7 und das dadurch zwingend erforderliche iTunes update, hatte die Option bereits VOR Mavericks aus iTunes verbannt ! So, bin mal Arbeiten, danke trotzdem :/)

Wie auch immer, das Event is in cloud, Mac Kalender und google Konto gelöscht aber nicht auf phone, daher brauche ich immer noch ein Tip :/)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hast du mal in der Cloud eingeloggt? Möglicherweise kannst du das Ereignis dort sehen und auch löschen. Geht dann manchmal ein paar Miuten bis es von den iDevices verschwunden ist. Und die Wette hast du verloren, neben mir steht mein MBP und iTunes mit den _Infos_ ;)
 

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
Ich bin bereits auf der Autobahn, ich schaue morgen nach dem Beweis, bin in irgend eine Info steht es auch geschrieben, und das war, bevor es Mavericks offiziell gab. Und ich schaue morgen auch nochmals genau in der iCloud nach. Danke
 

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
OK, also was auch wie oder wo zuerst war, möchte ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen,
jedenfalls weiß ich bzw war mir bewusst, daß nun Kalender und Kontakte nicht mehr per iTunes verwaltet werden, sondern beim Syncronisieren mit iTunes und iPhone, daß ganze per iCloud syncronisiert wird...

Soweit gut und schön, aber denoch besteht das Problem weiter hin...


Ich war nun nochmal Explizit in dem iCloud Kalender, nun habe ich bemerkt, daß mein Google Konto da gar nicht mit Eingebunden ist...:
Ich habe aber auch keine Möglichkeit gesehen, daß google Konto da mit einbinden zu können,...

Hat apple da irgendwas verpennt ?


Also, ich mache das seit Jahren, daß ich meine Ereignisse mit meiner Website verknüpft habe, und von meinem Mac aus meine Ereignise in dem Mac Kalender eintrage, und dann über den google Account ziehe, somit sind alle meine Kalender immer up to date gewesen...

Was sollte ich nun machen ? Muss ich mein ganzes Denken und mein System was ich seit jahren so verwende ändern ?
Weil, wenn ich das Richtig sehe, habe ich keine Möglichkeit, den verknüpften Google Kalender in dem iCloud Kalender zu verknüpfen, und nach wie vor habe ich immer noch Google Events auf dem iPhone, welche ich zwar überall gelöscht habe, aber noch auf dem iPHone vorhanden sind, und da nicht gelöscht werden können...

oh mann... :( bin echt langsam am verzweifeln...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Also nochmals ML und iTunes synchronisieren kalender und Kontakte. Maverick ist diese option hinfällig. Hilfz dir nicht aber das ist Fakt. Hast du schon mal nach einer App gesucht die ical und den Google-Kalender abgleichen. Somit das synchron läuft. Da ich keinerlei Termine über Google bewirtschafte kann ich es nicht austesten. Was ich dir anbieten kann, ist nach einer App zu suchen die kompartibel ist Week Calendar wäre ein guter Kalender. iCal, Exchange, Goole und Outlook kompartibel. Der ist übersichtlich und den nutze ich neben iCal und Fantastical selber. Kann ihn als sehr empfehlen. Vielleicht wäre dies eine Möglichkeit
 

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
Ich versteh es immer noch nicht.. wenn ich nun auf dem Mac was am Kalender ändere, dann muss das doch auf ALLEN Kalendern Syncronisiert werden, wie wir das bei ioS 7 und meinem iPhone Syncronisiert ?

und wenn das von mir seit Jahren verwendete und verknüpfte Google Konto auf dem Mac auf einmal nicht mehr Syncronisiert wird, wegen System Updates, daß kann doch eigentlich nicht wahr sein oder ?

Wie meinst Du das mit app suchen ?

Jetzt im Mac App Store oder per iPhone App Store ?
Ob es eine App gibt, die den Mac Kalender mit dem phone Syncronisiert meinst Du ?
Danke schon mal....
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Habe meinen Beitrag ergänzt. Week Calendar wäre ein guter Kalender. iCal, Exchange, Goole und Outlook kompartibel.
 

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
Also mit andern Worten, ich soll bzw Du empfielst mir nun, daß ich ab sofort, nur wegen all den Updates und weil es nicht mehr so geht wie bislang, daß ich ne Kalender App benutze ? hm.. genau das wollte und habe ich bislang immer vermieden, denn es ging ja immer alles, und es gibt ja haus eigene Kalender, ich finde das halt irgendwie blöd, wenn ein Kalender vorhanden ist, und ich dann aber auf einmal ne App benutzten sollte... ich weiß nicht so recht.. will später mal schauen ob ich was finde, wie man ggf per iCloud ein google Konto da verknüpfen kann, oder mal den Apple Support anschreiben, oder meinst das macht kein Sinn ? ggf haben die das ja auch nur übersehen, und es wird per Update noch funktionieren, in kürze ?

greifen die Fremd Kalender Apps denn auf den Haus eigenen Kalender drauf zu ? also auf dem Mac usw ?

Weil, es ist ja so, am Mac @ Home, da wird Quasi alles verwaltet, und dann nach dem Syncronisieren, will ich halt alles auf meinen Portablen Devices haben... und eben am liebsten das Google Konto, da nunmal auch da nach wie vor meine Web Site mit den Dates verknüpft ist...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Das kann ich dir nicht mit Sicherheit beantworten. Wenn du iCloud nutzt soltte sich der Kalender mit iCal und deinem Kalender auf dem Mac abgleichen. Wie es sich bei Google verhält, da fehlen mir die kenntnisse, weil ich den Dienst nicht nutze. Das Apple mit Maverick die Optionen Kalender und Kontakte lokal synchronisieren rausgeschmissen hat, ist über das halbe Forum bereits verstreut und den damit verbundenen Ärger der User darüber auch. Mittlerwereile ist sogar im ApfelWiki eine Anleitung wie man sich selber einen Server einrichtet lokal. Was aber nicht der Sinn sein kann und auch nicht problemlos funktioniert.