1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kalender-Sync: Probleme: z.B. Google <--> iPhone geht nur zum iPhone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von nl-911, 08.03.10.

  1. nl-911

    nl-911 Roter Delicious

    Dabei seit:
    21.04.09
    Beiträge:
    95
    Hallo,
    mein Ziel ist es die Kalender von einem iPhone 3G, iCal und Outlook zu synchronisieren.
    Hierfür habe ich einen Google-Account eingerichtet, der als Zentrum eines "Sternnetzwerkes" dienen soll.

    -iCal sync hervoragend mit Google

    -Für Outlook habe ich "Google-Calendar-Sync" installiert. Nach einmaliger Übertragung aller Termine soll er mit einem Intervall von 10 Minuten syncen. In Outlook sind zwei Kalender integriert, von dem einer Synchronisiert werden soll und der andere nicht. Es schein so, als ob alte Einträge von beiden Kalendern übertragen wurden und neue nur von dem Kalender, der nicht gesynct werden soll. Leider fehlen dem Programm die Optionen einen anderen Kalender als Standard zu Definieren.

    -Die Google/iCal-Einträge werden auf das iPhone (über der Microsoft Exchange-Dienst) synchronisiert. Merkwürdigerweise erscheinen auf dem Phone erstellte Termine nicht bei Google und infolgedessen auch nicht bei iCal.

    -Umlaute werden nur kryptisch dargestellt, jedoch scheinbar nciht aus jeder "Terminquelle"

    Oder geht diese Synchronisation am Ende mit mobileMe doch besser? Die oben Dargestellte Situation ist für meinen Professor. Bei mir selber geht die Synchronisation zwischen iCal und iPhone via Google reibungslos.

    Hat jmd. Lösungsvorschläge für meine Probleme? Für Hilfen wäre ich sehr dankbar!
    Einen schönen Abend,
    Nico
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Hallo Nico,

    bitte beschränke Dich bei Fragestellungen darauf, Dein Thema 1 x zu veröffentlichen. Das reicht absolut aus. Doppelpostings sind hier im Forum nicht erwünscht und sorgen nur für Verdruss bei den Usern.
     
  3. nl-911

    nl-911 Roter Delicious

    Dabei seit:
    21.04.09
    Beiträge:
    95
    Entschuldigt bitte!
    Ich hatte erst nach meinem Post entdeckt, dass es ein iCal-Sync-Forum gibt, welches ich passender fand! Wird nicht wieder vorkommen.
     
  4. nl-911

    nl-911 Roter Delicious

    Dabei seit:
    21.04.09
    Beiträge:
    95
    Hat niemand eine Idee für meine oben geschilderten Probleme? Oder Hinweise zu einigen Teilproblemen? Ich komme da wirklich nicht weiter!
    Wäre mobileMe eine brauchbare Alternative?


    (Leider kann ich meine letzte Antwort nicht mehr editieren, deshalb muss ich eine neue Antwort einfügen)
     
  5. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
  6. nl-911

    nl-911 Roter Delicious

    Dabei seit:
    21.04.09
    Beiträge:
    95
    Danke Nathea! Bei meiner Google-Recherche habe ich sehr ähnliche Ergebnisse erhalten. Wie gesagt, bei mir selber funktioniert die Sync. zwischen iCal, Google und iPhone auch wunderbar.

    Nur bei meinem Professor ist Outlook noch mit im Spiel. Ich denke da bestehen die Hauptprobleme. Vllt. kommt das durch die zwei Kalender, die in Outlook angelegt sind. Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit Outlook und Google zu synchronisieren, als das "Google-Sync-Programm"?
     

Diese Seite empfehlen