• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kalender-Sync: Probleme: z.B. Google <--> iPhone geht nur zum iPhone

nl-911

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
105
Hallo,
mein Ziel ist es die Kalender von einem iPhone 3G, iCal und Outlook zu synchronisieren.
Hierfür habe ich einen Google-Account eingerichtet, der als Zentrum eines "Sternnetzwerkes" dienen soll.

-iCal sync hervoragend mit Google

-Für Outlook habe ich "Google-Calendar-Sync" installiert. Nach einmaliger Übertragung aller Termine soll er mit einem Intervall von 10 Minuten syncen. In Outlook sind zwei Kalender integriert, von dem einer Synchronisiert werden soll und der andere nicht. Es schein so, als ob alte Einträge von beiden Kalendern übertragen wurden und neue nur von dem Kalender, der nicht gesynct werden soll. Leider fehlen dem Programm die Optionen einen anderen Kalender als Standard zu Definieren.

-Die Google/iCal-Einträge werden auf das iPhone (über der Microsoft Exchange-Dienst) synchronisiert. Merkwürdigerweise erscheinen auf dem Phone erstellte Termine nicht bei Google und infolgedessen auch nicht bei iCal.

-Umlaute werden nur kryptisch dargestellt, jedoch scheinbar nciht aus jeder "Terminquelle"

Oder geht diese Synchronisation am Ende mit mobileMe doch besser? Die oben Dargestellte Situation ist für meinen Professor. Bei mir selber geht die Synchronisation zwischen iCal und iPhone via Google reibungslos.

Hat jmd. Lösungsvorschläge für meine Probleme? Für Hilfen wäre ich sehr dankbar!
Einen schönen Abend,
Nico
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Hallo Nico,

bitte beschränke Dich bei Fragestellungen darauf, Dein Thema 1 x zu veröffentlichen. Das reicht absolut aus. Doppelpostings sind hier im Forum nicht erwünscht und sorgen nur für Verdruss bei den Usern.
 

nl-911

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
105
Entschuldigt bitte!
Ich hatte erst nach meinem Post entdeckt, dass es ein iCal-Sync-Forum gibt, welches ich passender fand! Wird nicht wieder vorkommen.
 

nl-911

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
105
Hat niemand eine Idee für meine oben geschilderten Probleme? Oder Hinweise zu einigen Teilproblemen? Ich komme da wirklich nicht weiter!
Wäre mobileMe eine brauchbare Alternative?


(Leider kann ich meine letzte Antwort nicht mehr editieren, deshalb muss ich eine neue Antwort einfügen)
 

nl-911

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
105
Danke Nathea! Bei meiner Google-Recherche habe ich sehr ähnliche Ergebnisse erhalten. Wie gesagt, bei mir selber funktioniert die Sync. zwischen iCal, Google und iPhone auch wunderbar.

Nur bei meinem Professor ist Outlook noch mit im Spiel. Ich denke da bestehen die Hauptprobleme. Vllt. kommt das durch die zwei Kalender, die in Outlook angelegt sind. Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit Outlook und Google zu synchronisieren, als das "Google-Sync-Programm"?