• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kalender Sync Problem

mike bols

Cripps Pink
Registriert
08.03.06
Beiträge
150
Hallo,

vor kurzem habe ich auf Mojave geupdatet.

Jetzt habe ich ein Synchronisationsproblem mit den Kalenderdaten.

Wenn ich auf meinem iPhone ein Ereignis in den Kalender eintrage, erscheint dieses wie es soll auch im Kalender meines Mac Mini.

Umgekehrt aber nicht: Die Ereignisse die ich in den Kalender des Mac Mini eintrage erscheinen nicht im iPhone Kalender.

Was mache ich falsch?
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Hast du denn bereits kontrolliert dass du die Ereignisse auch in den iCloud Kalender speicherst? Und nicht in einen lokalen bzw. anderen Kalenderdienst?
 

mike bols

Cripps Pink
Registriert
08.03.06
Beiträge
150
Unter Kalender/Einstellungen/Accounts habe ich meine iCloud Accountinformationen eingegeben und ein Häckchen bei "Diesen Acount aktivieren" gemacht.
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Wenn du einen Eintrag erstellst kannst du ja die Farbe und somit den Kalender ändern. Dort mal schauen.
Auch mit einem Rechtsklick auf einen Eintrag kann man unter dem Menüpunkt Kalender prüfen wo der Eintrag abgespeichert ist und ggf. abändern.
Eventuell speicherst du auch in einen Kalender welcher am iPhone ausgeblendet ist. Daher mal vom Mac erstellte Einträge mit denen vom iPhone vergleichen.
 

mike bols

Cripps Pink
Registriert
08.03.06
Beiträge
150
Egal was ich am Desktop in den Kalender eintrage, auf dem iPhone bleibt der Kalender unverändert.
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Egal was ich am Desktop in den Kalender eintrage, auf dem iPhone bleibt der Kalender unverändert.
Deswegen sagte ich ja du sollst kontrollieren in welchen Kalender du deine Einträge absicherst und es mit denen vom iPhone vergleichen.
Bildschirmfoto 2021-03-09 um 23.49.16.png

Bildschirmfoto 2021-03-09 um 23.48.52.png
Die verschiedenen Kalender kannst du dir am iPhone auch aus- und einblenden lassen indem du ganz unten in der App auf Kalender tippst.
Aber um dein Problem zu lösen müsste man erstmal wissen wo du deine Einträge speicherst.
 
Zuletzt bearbeitet: