• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kalender-Symbol aktualisiert sich nicht automatisch

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
758
Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit meinem iPhone 3Gs 32 GB.


Und zwar befindet sich auf dem iPhone ja diese Standard Kalender-App. Diese zeigt im Symbol ja den aktuellen Tag (Name + Zahl) an. Neuerdings fällt mir auf, dass sich dieses Symbol nicht mehr automatisch aktualisiert. Sprich: Wenn ich z.B. heute auf den Kalender gehe, steht dort drin: Samstag und 22. Wenn ich bis Montag nicht auf den Kalender gehe, steht das aber am Montag immer noch da drin, es sei denn, ich tippe die App an. Dann aktualisiert sich auch wieder das Symbol.
Ich meine, früher hätte sich das automatisch aktualisiert.

Daher meine Frage: Ist das noch jemandem aufgefallen? Wenn ja: Gibt's ne Lösung, damit sich das Symbol wieder von selbst aktualisiert?
Oder täusche ich mich, und das hat es von Anfang an nicht getan? Ich meine aber schon... :(
 

AeroxX

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
102
doch doch hats, meins zeigt heute auch an 23 sonntag ..

wüsste aber jetz nich wie man das ausstellt/einstellt .. uhrzeit und datum und so is eingestellt bei dir ne? vllt ma an und aus machen oder resetten ..
 

fathead

Macoun
Registriert
23.09.08
Beiträge
121
Hallo RebelSoldier,

ich habe jetzt das gleiche Problem. Gab´s bei Dir eine Lösung?

Gruß
Peter
 

Mi-6

Gala
Registriert
15.07.09
Beiträge
48
Hey
ist bei mir auch so. Sobald ich den Kalender antippe, aktualisiert er sich.
Mich stört es nicht.