• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kalender sehr langsam

metoo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.10.07
Beiträge
253
[FONT=verdana, arial, helvetica]Hallo,
ich habe am Wochenende meinen Outlook Kalender am Win-PC aufgeräumt und zahlreiche Termine neu eungetragen und die alten gelöscht. Gleiches mit Geburtstagen die ich gelöscht und eingetragen habe.

Danach habe ich das iPhone mit dem PC gesynct damit es die neuen Termine hat, funktionierte auch alles problemlos.

Allerdings habe ich jetzt das Problem, wenn ich den Kalender starte dauert es ca. 1-2Sekunde bis die Monatsübersicht angezeigt wird (denke das ist normal) doch dann dauert es 5-6 Sekunden bis die Termine des Tages im Unteren Bereich angezeigt werden.
Das war bevor ich die Termine am Wochenende aktualisiert habe nicht so.

Was habe ich denn bei den Terminen "falsch" gemacht und wie kann ich den Kalender wieder "schnell" machen?
Als ich die Termine das letzte Mal erstellt habe habe ich das am iPhone gemacht, kann es daran liegen?
[/FONT]
 

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
Ich habe auch das Problem mit dem langsamen Kalender (3.0, kein Jailbrake) und bei einem Bekannten ist es auch so. Das haben wir gestern erst wieder festgestellt.

Mir fehlen noch die Erkenntnisse, woran dass liegen könnte.

Sei es den Kalender zu laden, oder einen Termin zu erstellen, es dauert ewig. Bsp: Ein Termin ist erstellt und ich klicke auf "Fertig", dann vergehen schon mal 5-6 Sekunden.