1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kalender retten? - MobileMe & iCal syncen unmöglich! Bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von Randfee, 25.07.08.

  1. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    ich kann meinem Ärger über den Schrott, den Apple da verzapt garnicht genug Luft machen. Vielleicht weiß ja einer was, was ich nicht weiß.

    Ich hab jetzt 2 Wochen nen MobileMe Account und dachte, dass es jetzt mal ohne größere Probleme läuft. Ich synce iPhone und MBP, Mails, Kalender, Kontakte. Soweit so gut, es ging eigentlich. iTunes syncht jetzt nichts mehr von iPhone auf MBP, das geht jetzt scheinbar alles über MobileMe. Ok, soll ja nichts schlechtes heißen, AAABER:

    Jetzt hab ich des Öftern Termine auf MobileMe eingetragen, auf dem ARbeitsrechner. Auf dem iPhone sind sie, auf dem MBP nicht. also checke ich die Einstellungen und siehe da, der syncht nicht mehr. Also nochmal manuell synchen und was passiert.... s.Bild.

    [​IMG]

    Ich kann as nicht "confirmen", die Daten auf meinem MBP sind über eine Woche alt und nicht geupdatet, ist mir nicht aufgefallen, weil ich immer nur auf mein iPhone schaute.
    Da ich MobileMe nirgendwo auf der Seite Backupen kann bin ich nun also wieder der Depp...
    Ich werd noch gaga, jetzt muss ich wohl alles auf MobileMe und iPhone löschen und meine 50 Termine nochmal von Hand in iCal eingeben und dann wieder auf MobileMe synchen... Frechheit, sowas zu releasen!

    Weiß wer nen workaround für den dummen Fehler?
     
  2. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    total ärgerlich, ich weiss. der sync scheint erst bei einigen leuten gut zu funktionieren.

    ich synce drei rechner, zwei gehen einwandfrei, der dritte zerschiesst regelmässig die daten.
    bin in dieser sache auch mit meinem latein am ende. vermute einen fehler innerhalb des rechners und werde am montag neu aufsetzen.

    kann dir leider nicht weiter helfen. bin aber der meinung, dass es online ein bu der daten geben muss. ich habe das online-addressbuch mehrfach gelöscht, trotzdem waren am nächsten morgen einige der gelöschten einträge wieder vorhanden.
    vielleicht hilft eine mail an den support weiter, die waren bisher sehr hilfsbereit.

    p.s. mein zweiter account macht aber alles ohne probleme. auch mailempfang läuft super.
     
  3. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    es ist echt zum Weglaufen!

    ich zitiere mal Walt Mossberg, den Herren des Wallstreet Journal, der sonst ja quasi alles von Apple lobt:
    nachzulesen hier: http://online.wsj.com/article/SB121685869764279343.html
    wenn der schon so kritisiert, dann kann es nicht gut sein!

    Zum ursprünglichen Problem (siehe oben): Ich kriegs nicht hin. Neuinstallation hilft nicht :( gleicher Fehler.

    Ratlos!
     
  4. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    weiß denn niemand Rat?
    Selbst wenn ich die aktuellen iCal-Daten lösche (library/calendars) und mobileMe auslogge, wieder anmelde und alle Daten auf dem Computer ersetzen lasse, kommt wieder die gleiche dumme Fehlermeldung (Bild) mit dem Vorschlag, die Daten auf MobileMe zu resetten.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Dies ist keine Option, dann sind ja all meine Kalender-Eintragungen der letzten 4 Wochen weg, die auf MobileMe und iPhone wunderbar funktionieren!!!

    Wie krieg ich die Kalender wieder auf das MacBook Pro?!?
     
  5. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Ich hab ähnliche Probs, allerdings krieg ich dir Meldung von Outlook auf meinem Vista Notebook.
    In iCal sind die Termine alle da, in der Online-Ansicht im Browser alles leer und Outlook motzt das die
    Daten inkonsestent sind.

    Ganz am Anfang hat mal alles funktioniert. :(
     
  6. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    Ja, Apple verrichtet in letzter Zeit nicht mehr allzu glorreiche Dinge. Firmware 2.0 ist beta, NDA ist zum kotzen, MobileMe geht immer noch nicht wirklich, iPhone können nicht geliefert werden...
    Ich hoffe, die kriegen bald wieder die Kurve :(

    Wegen der Frage: Mein iPhone ist leider noch nicht da, der Sync zwischen 2 Rechnern (Macbook und iMac) funktioniert aber bisher gut. Mailempfang ist zwischendurch nur ziemlich hakelig :(
     
  7. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    wenn sie auf dem iPhone funktionieren, dann melde doch das iPhone vom sync ab und lösche die daten auf me.com.
    danach syncst du sie vom iPhone wieder hoch.....

    ich sehe tatsächlich keine andere möglichkeit, als die daten auf me komplett zu löschen. die fehlermeldung wird nicht von alleine verschwinden.....
     
  8. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    Pustekuchen, wenn ich in den iPhone Einstellungen versuche den Sync zu MobileMe zu trennen sagt er, dass wenn ich bestätige, alle gesynchten Kalender auf dem iPhone gelöscht werden... na bravo!! Danach kann ich sie natürlich auch nicht mehr hochladen zu MobileMe!

    Ich hab aber im Moment keine Möglichkeit ein Kalender-Backup zu machen. Auf MobileMe gibt es eine solch fundamentale Funktion ja nicht :( ... und ein iCal Backup bringts ja nicht, weil die Daten ja alt sind!
    Ich werde bestimmt nicht MobileMe resetten bevor ich nicht irgendwo ein Backup hab! Der Fehler muss doch wohl bei iCal liegen?!

    Ich hab den Mist jetzt auch noch bei Apple gepostet. Auf 3 emails kam jedenfalls bisher keine Reaktion!
    http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1641172&stqc=true
     
  9. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    hast du schon versucht, einen neuen user anzulegen und dann zu syncen? das hat bei mir schon mal geklappt.
     
  10. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    wo, auf dem MBP? Mach ich gleich.

    Es gibt laut Apple support einen MobileMe-Support Chat. Ich bin angemeldet, und warte, dass einer sich meldet... noch eine Minute steht da.... vielleicht wissen die's ja. Apple Telefon support hat keine Ahnung! War ja klar!

    http://www.apple.com/support/mobileme/mailchat/

    edit: Na super, die kümmern sich nicht drum:

    Beim ersten Anmelden: Freundlich, dann flog ich plötzlich raus:
    [​IMG]

    Beim zweiten Anmelden dann die Ernüchterung, sie kümmern sich nicht drum. Ganz toll
    [​IMG]

    also weiter raten... :(
     
    #10 Randfee, 31.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.08
  11. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    einen neuen Benutzer-Account auf dem MBP aufzumachen bringt nix, gleicher Fehler! :(
    Apple meldet sich auch nicht....

    Kann doch nicht sein, da muss es doch ne Möglichkeit geben die ich übersehe...
     
  12. DirkHH

    DirkHH Fießers Erstling

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    129
    Das kann ich bestätigen, habe zwar erst eine Antwort mit verweis auf die Anleitungsseite bekommen (Unverschämt, hält Apple seine Kunden für Anaphabeten!), dann aber keine weitere Antwort. Habe auch die Probleme mit Outlook/Exchange und Synch. Momentan sammelt Apple sehr viele Minuspunkte...
     
  13. Desiato

    Desiato Boskop

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    213
    hallo randfee,

    hast du das problem inzwischen gelöst bekommen? ich habe nämlich seit neuestem GENAU das gleiche problem.... lesezeichen und adressbuch funzen, kalender aber nicht.
     
  14. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Willkommen im Club!
     
  15. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    hey....

    leider habe ich immer noch keine Lösung. Es findet sich niemand mit einer Idee. Apple meldet sich einfach nicht, es ist traurig und lachhaft.
    Ich lass es jetzt einfach mal so weiter laufen. Kalender mit iPhone und MobileMe, auf iCal muss ich halt so lange verzeichten, aber im iPhone brauche ichs auf jeden Fall aktuell. Wollen wir mal hoffen, dass Apple's Ingenieure ihren ARSCH bewegen und dies fixen, so kann man nicht arbeiten.

    Wenn irgendwer ne Lösung hat, her damit, bitte!
     
  16. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    ich hatte den support per email angeschrieben, die müssen sich innerhalb 72 melden. das haben sie auch getan und waren sehr hilfsbereit.


    dotmacde@euro.apple.com
     
  17. Desiato

    Desiato Boskop

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    213
    ja? und was war des rätsels lösung? oder hattest du nicht das gleiche problem?
    im übrigen taucht der gleiche fehler auf dem büro-rechner auch auf. nur das iphone synct mit mobileme.

    man ist ja auch nicht darauf angewiesen..... nein..... STEVE! MOVE YOUR ASS!
     
  18. Desiato

    Desiato Boskop

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    213
    funktionierts bei euch auch wieder wie von geisterhand?
    wobei - "push" kann man es immer noch nicht nennen.
    wofür zahl ich den mist eigentlich, wenn ich doch ständig angst haben muss?
    und warum kann ich keine termine auf me.com suchen?
    und warum kann ich das nicht auf dem iphone?
    sowieso, warum hat das iphone keine spotlight-app?
     
  19. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    nein, bei mir gibts weiterhin den bekannten Fehler:
    [​IMG]


    Was hast du denn gemacht?

    In dem Thread in den Apple Foren, den ich aufgemacht hatte, scheint als einzige Lösung übrig zu bleiben den MobileMe Account zurück zu setzen.
    http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1641172&stqc=true
    Dies würde bedeuten, mehrere Wochen & zukünftige Einträge zu verlieren, die ich seit 4 Wochen jetzt über iPhone und MM eingetragen haben, da ich diese nicht backupen kann. Das ist für mich völlig inakzeptabel, die sollen ihre Software gefälligst zum Laufen kriegen! iPhone + MM funktioniert ja einwandfrei, iCal bzw. der Sync scheint das Problem zu sein!

    Ich glaube ich installier nochmal neu, ist doch bescheuert!
     
  20. Desiato

    Desiato Boskop

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    213
    hab gar nichts gemacht. geht einfach wieder.
     

Diese Seite empfehlen