• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kalender Programm gesucht da Outlook Freigabe nicht klappt

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Hallo

Ich suche eine möglichkeit 1 Kalender auf 3 verschiedene Computer ( 2x Mac 1x Windows) zu synchronisieren.
Ich habe es mit dem Outlook internen Kalender funktiniert doch leider ist dieses Symbol fur Freigabe des Kalenders ausgegraut.
Es handelt sich um Office 2016 Professional Plus auf dem Windows Computer.

Jetzt suche ich nach einer alternative da ich gelesen habe es deswegen nicht funktioniert da man Office 365 im Abo also das neuste abschließen muss.
Welche Alternativen kennt ihr noch die ich für mein Problem nehmen kann ?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    13,7 KB · Aufrufe: 10

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.631
Hast du es denn schon mal mit iCloud für Windows versucht? Nutze ich seit Jahren in Verbindung mit Outlook.

Eine Alternative wäre noch die in Windows 10 bzw. 11 integrierte Kalender App. Die unterstützt direkt CalDAV und kann somit ohne Zusatztool mit der iCloud kommunzieren. Man muss aber einen separaten Schlüssel zur Umgehung der Zweifaktor-Authentifizierung unter iCloud.com erzeugen.
 

Anthem

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.01.09
Beiträge
409
Google bietet ja auch einen Kalender an. Wenn es “privater“ sein soll: Posteo hat auch eine Kalenderfunktion die sich auf mehrere Geräte syncen lässt.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.374
So habe ich es gemacht: Kalender in Posteo erstellt. Alle möglichen Endgeräte (Smartphone, Tablet, Macs, Windows, Linux) per CalDAV mit dem Kalender verbunden, fertig.
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Hast du es denn schon mal mit iCloud für Windows versucht? Nutze ich seit Jahren in Verbindung mit Outlook.

Eine Alternative wäre noch die in Windows 10 bzw. 11 integrierte Kalender App. Die unterstützt direkt CalDAV und kann somit ohne Zusatztool mit der iCloud kommunzieren. Man muss aber einen separaten Schlüssel zur Umgehung der Zweifaktor-Authentifizierung unter iCloud.com erzeugen.
@dtp

Danke für den Tipp.
Das wäre für mich eine gute Alternative wenn dies funktinieren würde da ich so eine Desktop Version bevorzuge.

Also verstehe ich das richtig das ich die Emailadresse von dem iCloud Account in Windows Kalender hinzufügen kann und dann so einen gleichen Kalender mit verschiedenen Programmen benutzen kann ?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.631
Probier's doch einfach mal aus. Starte die Kalender App unter Windows und füge ein neues Konto unter Auswahl von iCloud hinzu.

2022-10-22_13h35_17.jpg