• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kalender Outlook 2003 in iCal importieren - wie?

pdc.h

Gast
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem aktuellen Problem(?) helfen und so auch eine Menge Zeit:
Wie kann ich meinen mit Outlook synchronisierten, als .pst-Datei oder als .CSV-Variante exportierten Outlook-Kalender in iCal importieren?
Mein iCal bietet mir unter Import nur drei Optionen:
- iCal importieren
- vCal importieren
- Entourage-Daten importieren

Entourage (2004) habe ich derzeit als Trial laufen und versucht, einen Outlook 2003 Export hierein zu importieren - ohne Erfolg.

Für eine Lösung, die nach Möglichkeit nicht manueller Übertrag der Kalender-Einträge heißt, wäre ich sehr dankbar.

Kann mir jemand helfen?

VG
Peter
 

pdc.h

Gast
Hallo zusammen,

leider hat - schon wieder - niemand auf meine Bitte um Hilfe reagiert.
Schon wieder, weil es mir in diesem Forum schon einmal so erging.
Liegt das vielleicht an meinem "Apfelstatus"? Bin ich noch nicht "würdig", Antwort zu erhalten?
Bin ich aus anderen Foren so nicht gewohnt. Na ja, egal.

Für alle, die dieses Problem auch betrifft, folgende Info:
Habe mittlerweile 10US Dollar "in die Hand genommen" und auf das Shareware-Programm "O2M" zurückgegriffen.
Das Programm ist sehr schnell und funzt einwandfrei. Solange es nicht freigeschaltet (=erworben) wurde, zeigt es nur wenig von seiner Leistungsfähigkeit, v.a. wenn es euch, wie mir, um die Sicherung der Termine des Kalenders geht. Die Optionen bzw. Sicherung aller Einträge geht nicht. Stattdessen sichert das Programm als Beispiel der Funktionsfähigkeit nur 5 Einträge, die iCal-Datei ist aus genau diesem Grund sehr klein. Also: Nicht wundern.

Bin zufrieden mit dem Kauf, hat er mir doch sehr viel Zeit und Frust erspart.

VG
Peter

P.S. Dieser Thread kann dann auch gerne wieder geschlossen werden.
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
3 Tipps für die Zukunft:

1. Nicht persönlich nehmen, wenn niemand antwortet - vielleicht weiß auch nur niemand eine Lösung für dein Problem, weil hier eher Macuser sitzen, die vielleicht gar kein Office 2003 haben oder wenn dann nur auf der ARbeit. Außerdem, selbst die Leute, die Office 2003 haben wie ich, wissen nicht alle, ob es möglichkeiten gibt, die Daten mit iCal zu synchronisieren - ich hätte simpel NEIN gesagt, das hätte dich aber nicht weitergebracht. Es gibt viele Gründe, warum nicht geantwortet wird, es hat aber in den allermeisten fällen nichts mit dir als Person zu tun und nichts mit deinem Status.

2. Etwas mehr Geduld! Es gibt auch Leute, die hocken nicht pausenlos am Computer und drücken wie wild die Aktualisieren-Taste im Browser, während sie nur darauf warten, dass im Apfeltalkforum mal wieder eine Frage kommt!
Ich zum Beispiel war gestern Abend einfach nicht im Forum, konnte also nicht antworten. Du solltest den Leuten schon 1-2 Tage geben um zu antworten - ich hätte dir zum Beispiel heute sagen können, dass ich keine Möglichkeit kenne

3. Zuerst selbst suchen, dann Fragen stellen - nicht umgekehrt! So kommst du meist schneller an das Ziel. Klar, dass Forum ist dazu da, dir zu helfen, keine Frage. Aber wir sind hier kein Support Helpdesk von Microsoft oder Apple, die dafür bezahlt werden, rund um die Uhr für dich dazu sein und bei einer Frage oder einem Problem sofort auf deine Bitte zu reagieren. Ich besuche das Forum und helfe dort, wenn ich Zeit und Gelegenheit habe! Ich mache das in meiner Freizeit oder freien Zeit! Behalte das im Hinterkopf


:)
 

Maksi

Gast
Also ich hätte da auch nix gewusst, aber es ist interessant zu lesen, dass selbst Entourage nicht mit einem Outlook-Format umgehen kann...

Ich hätte halt höchstens ein Exportformat für Outlook vorgeschlagen, das größtmögliche Kompatibilität aufweist und darauf verwiesen, dass der Umweg über Thunderbird- oder Firefox-Formate oft erfolgreich ist (bei Mail, iCal und Adressbuch). Vielleicht macht das Sharewareprogramm ja genau das.
 

mibraun

Tokyo Rose
Registriert
09.01.07
Beiträge
70
Falls Du ein iSync fähiges Handy hast, dass auch mit Outlook zusammenarbeitet mach es doch so. Ich habe damit meinen Kalender übertragen können.

Gruß
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Schau mal hier. Da hatte ich mal einen Tipp über google Kalender gepostet.
Und hier wurde es auch schon mal als Tipp genannt. Einfach mal die Suchfunktion nutzen. Da wird einem meist schneller geholfen, als wenn man hier auf Antwort wartet. Vieles erledigt sich da von selbst :)