• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Kalender nach Ruhezustand automatisch öffnen

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
659
Hallo,

mir ist aufgefallen das in der unteren Leiste ( Foto anbei )

der Kalender nicht mit dem kl. blauen Punkt ist wenn ich aus dem Ruhezustand gehe .

Muss jedes Mal den Kalender öffnen.

Ich muss ehrlich sagen hatte noch nie darauf geachtet.

Kann ich da etwas einstellen damit der Kalender immer mit dem blauen Punkt ist.

So ist meine Einstellung

Bildschirmfoto 2015-02-03 um 16.20.29.png i so st also geöffnet.So ist meine Einstellung Bildschirmfoto 2015-02-03 um 16.02.51.png
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Die Einstellung bedeutet, dass der Kalender bei der Erstanmeldung mit deinem Benutzerkonto gestartet wird (z.B. nach einem Neustart des Computers). Auf das Aufwachen aus dem Ruhezustand hat die Einstellung keine Auswirkung.

PS: Kannst du bitte in Zukunft etwas besser darauf achten, aussagekräftige Thread-Titel zu vergeben? Das würde die Resonanz auf deine Themen deutlich erhöhen. Ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn du den Kalender gar nicht erst mit Befehlstaste und Q schließt bleibt der blaue Punkt und der Kalender im Hintergrund offen. ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Martin, ich erlaube mir, dich zu korrigieren.
Der Punkt unter einem Programmsymbol im Doc bedeutet, so man "Anzeige für geöffnete Programme einblenden" in den Systemeinstellungen aktiviert hat, dass das P. geöffnet ist.
Ob es auch nach dem Neustart wieder geöffnet wird, ist eine andere Geschichte.
Ich meine auch, dass der TE den Kalender ohne zu denken mit cmd q schließt.
 

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
659
Die Einstellung bedeutet, dass der Kalender bei der Erstanmeldung mit deinem Benutzerkonto gestartet wird (z.B. nach einem Neustart des Computers). Auf das Aufwachen aus dem Ruhezustand hat die Einstellung keine Auswirkung.

PS: Kannst du bitte in Zukunft etwas besser darauf achten, aussagekräftige Thread-Titel zu vergeben? Das würde die Resonanz auf deine Themen deutlich erhöhen. Ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen.


Danke für den Tipp.

Aber als nicht Spezi. tue ich damit etwas schwerer.

Werde mich in Zukunft bessern.
 

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
659
Ich habe noch diese Einstellung.

Ich bin der Meinung wenn der Kalender nicht geöffnet ist

bekomme ich keine Kalendermitteilungen von Terminen ggf. möchte.
Bildschirmfoto 2015-02-03 um 17.40.30.png Bildschirmfoto 2015-02-03 um 17.35.52.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-02-03 um 17.35.52.png
    Bildschirmfoto 2015-02-03 um 17.35.52.png
    22,5 KB · Aufrufe: 50

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Anmeldung = Neustart das was du machst ist maximal ein Benutzerwechsel. Da startet der Kalender nicht extra noch mal. Wenn du den Kalender über das x schließt kommen die Mitteilung trotzdem an. Der blaue Punkt sollte dann auch sichtbar sein.
 

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
659
Also ich gehe in den Ruhezustand über Apfelsymbol und mit der Tastenkombination

nach dem aufwachen aus dem Ruhezustand bleibt der blaue Punkt

ca. 3 Sek.an dann geht er aus.Ich habe auch schon alt &cmd & P&R gedrückt mit zweimaligen Gong.

Nichts hat sich geändert.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Also mein iMessage war gestern auch "aus" und die Mitteilung kam trotzdem an. Aber mein Mac scheint eh was besonderes zu sein. Da gehen Sachen die beinernem funze, dafür gehen die simpelsten Sachen nicht.