• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kalender mit mehreren Accounts über iCloud synchronisieren

Schulle84

Erdapfel
Registriert
18.05.14
Beiträge
2
Hallo,

bin neu hier und habe folgendes Problem:

Mein iPhone 4s ist ein Diensthandy welches ich privat nutzen darf.

Dort synchronisiert sich der Kalender im iPhone automatisch mit meinem Outlook auf der Arbeit was auch total sinnvoll ist.

Da im Menü "Mail, Kontakte, Kalender" somit auf meinem Arbeitsaccount der Haken bei Kalender gesetzt ist,
kann ich den Haken im iCloudaccount zwar setzen, es wird aber nicht über die iCloud auf mein iPad synchronisiert.

Wenn ich den Haken auf dem Arbeitsaccount deaktiviere um den "Haupthaken" im iCloudaccount zu setzen, verlier ich sicherlich die Kalenderdaten aus meinem Outlook der Arbeit =(

Kann mir jemand helfen was ich machen kann um meine kalenderdaten sowohl auf Arbeit im Outlook, auf dem iPhone und auf dem iPad sehen kann?

Beste Grüße,
Marcel
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Das wird so wie du es möchtest nicht gehen. Du kannst lediglich Kalender hinzufügen. Aber die Daten der Firma über Outlook bekommst du nicht in die Cloud. Ist bei unserer Firma auch so. Liegt an der Sicherheit
 

Schulle84

Erdapfel
Registriert
18.05.14
Beiträge
2
Grundsätzlich ist es ja so dass ich in meinem Outlookkalender der Firma auch alle privaten Termine habe um sie auf auf dem iPhone zu sehen / zu nutzen.

Hab sie ja somit schon auf dem iPhone, nur leider im falschen Account..
Dachte es wäre leicht die auch auf das private iPad zu ziehen, scheint aber iwie nicht so
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Nein das geht nicht. Wenn du deine privaten Termine im Outlook einträgst von der Firma sind sie logischerweise auf dem Iphone. Das synchronisiert sich aber nicht mit der Cloud und nucht mit iTunes. Frag in der Firma ob du dein privates Ipad einbinden kannst. Das wäre eine Möglichkeit.

Firma sollte Firma sein
Privat sollte privat sein.
Edit// Dein Iphone ist bestimmt am Server eingebunden. Ich kenne eure IT Umgebung nicht, bei uns spielt es 3 Sicherheitszertifikate auf das Iphone. Nach 5 mal falscher Codeeingabe ist das Gerät gelöscht.
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Dein Iphone ist bestimmt am Server eingebunden.

Und genau das ist das entscheidende. Du kannst normalerweise auch den Kalender Deines iPad´s an einen Firmenserver (z.b. Exchange) anbinden. Einfach mal die betreuende IT fragen. Irgendwelche wilden Versuche Umwege über iCloud zu gehen funktioniert nicht.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Und genau das ist das entscheidende. Du kannst normalerweise auch den Kalender Deines iPad´s an einen Firmenserver (z.b. Exchange) anbinden. Einfach mal die betreuende IT fragen. Irgendwelche wilden Versuche Umwege über iCloud zu gehen funktioniert nicht.

Logisch deshalb ajaauch mein Beitrag.
Frag in der Firma ob du dein privates Ipad einbinden kannst. Das wäre eine Möglichkeit.
 
  • Like
Reaktionen: Macman1309

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Mein Zitat sollte auch keine Kritik an Dich sein, raven...




Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Macman1309 Fasste ich auch nicht so auf. Bei uns können wir Firmen -Iphones oder private an den Sever binden. Und die Ipads sind bis auf wenge alle von der Firma. Die werden auch an den Server eingebunden. Wir erstellen keine AppleID's für die Mitarbeiter. Um damit zu arbeiten reichen die Standard-App's. wenn ein Mitarbeiter einen Account will, muss der sich das selber einrichten. Wird auch nicht supportet.
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
@raven

So kenne ich das auch. Viele Mitarbeiter meiner Kunden haben private IOS Geräte die an die jeweiligen System angebunden sind. Ist in der Regel kein Thema für die Firmen das zuzulassen. Einschränkungen gibt es nur in sensiblen Bereichen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Macman1309 Einschränkungen gibt es bei uns insofern, dass es auf die geräte drei Sicherheitsprofile aufspielt. Zwingend ist eine Codesperre mit 6 Ziffern. Gibt man den Code 5 mal falsch ein ist das iPhone vollkommen gelöscht. Beim IPad gilt das Selbe.
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Kenne ich. Lässt sich ganz einfach am Exchange Server programmieren..

Viele wollen das mit dem Passwort aber auch nicht haben. Da komme ich dann einfach meine Beratungspflicht nach und überlasse Sie ihrem Schicksal...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ja so ist es. Und alle paar Wochen muss man das Logginpasswort am rechner ändern und innert 4 Stunden auch auf dem IPhone, ansonsten synchronisert es nicht mehr. Ohne Codeserre geht es gar nicht. Keine Chance.