• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kalender mit Erinnerungsfunktion

VisionMaster

Golden Delicious
Registriert
27.07.09
Beiträge
9
SuFu half nicht!

Wenn ich an einen Termin erinnert werde erscheint dieser ja immer auf dem Lockscreen. Wenn ich dann ins iPhone gehe sehe ich den Termin nur wenn ich in den Kalender gehe. Gibt es irgendeine App, gern auch ein alternativer Kalender, wo ich beim aufpoppen eines Termins sagen kann: Erinner mich in einer Stunde nochmal???

Sowas rudimentäres muss doch machbar sein oder nicht?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Du kannst einem Termin bereits im Vorhinein mehrere Alarme zuweisen.
Eine Snooze-Funktion für Terminerinnerungen habe ich bisher noch nicht vermisst, die gibt's aber im Wecker. (Sprich: Für Erinnerungen, die nicht konkret an einen Termin mit fixer Uhrzeit gekoppelt sind, sondern eher: „Heue Abend die Milch nicht vergessen“, mit einer grob geschätzten ersten Alarmzeit und der Möglichkeit, zu sagen: „Erinner' mich in einer halben Stunde nochmal“, für so etwas benutze ich immer den Wecker, nicht den Terminkalender. Für echte Termine mit z.B. einem Alarm am Morgen und einem zweiten nochmal 10 Minuten vorher (z.B.) trage ich halt gleich beide Alarme fest in den Kalender ein.)