• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.15 Catalina] Kalender - Makros? Automatische Zeit je nach Titel?

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Hi!

Ich trage in meinem Kalender immer meine Dienste ein, damit meine Frau im Vorhinein schon planen kann. Nachdem ich etliche unterschiedliche habe, wäre es sehr hilfreich da etwas zu automatisieren.

Gibt es ein Helferlein welches mir folgendes ermöglicht: Ich gebe an einem Tag den Dienst mit der Bezeichnung "N2" ein, und er erstellt mir gleich die Zeit 06:00 bis 18:00 Uhr automatisch?

Oder jemand ne Idee wie man das einfach umsetzen kann?
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hallo,

vorhandenen Kalendereintrag kopieren und an den gewünschten Tagen einsetzen. Schneller geht es nicht!

grüß
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Ja... das ist meine derzeitige Technik. Schade... danke trotzdem...