1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kalender kann nicht angezeigt werden - fehlerhafte Daten?

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von spookydolphin, 17.09.08.

  1. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481
    Hallo zusammen,

    ich hatte seit geraumer Weile das Problem bei mobileme, dass der Kalender online nicht angezeigt werden konnte. Es erschien immer die Meldung "Kann nicht angezeigt werden.... drücken sie REFRESH....wenn das nicht hilft, kontaktieren sie den support".

    Hab ich dann auch beides gemacht (refreshen und den support kontaktieren). Der SUpport, den ich über den Chat kontaktiert hatte, wusste auch nicht wirklich weiter. Liess mich so sachen machen wie, ZURÜCKSETZEN, ÜBERSCHREIBEN, CACHE LÖSCHEN, MACBOOK VON MOBILEME ABMELDEN & WIEDER ANMELDEN, TESTACCOUNT ANLEGEN & DAMIT PROBIEREN...

    im endeffekt brachte das alles nix. es schien auch so, als würde der kalender in mobileme nicht WIRKLICH überschrieben werden, wenn ich das ausgewählt hatte, bzw wurden die daten offensichtlich NICHT gelöscht, wenn ich das acbook abgemeldet hatte.

    nun habe ich heute auf meinem büro PC mal das mobileme sync tool installiert und damit mal versucht, mobileme zu überschreiben. und: es hat funktioniert!!!! der kalender konnte wieder angezeigt werden.

    jetzt stellt sich mir natürlich die frage: was läuft an meinem macbook falsch, dass die syncronisation bzw das zurücksetzen von mobileme damit nicht funktioniert hat??? auch über einen neuen benutzeraccount auf dem macbook hat es nicht funktioniert. es muss also ein benutzerübergreifendes problem sein.
    muss ich denn wirklich das ganze system neu aufsetzen, um das zu beheben???
     
  2. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481
    Nachtrag

    nachdem ich zu hause von meinem macbook wieder gesynct habe, habe ich wieder die fehlermeldung im mobileme kalender:(
     

Diese Seite empfehlen