• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kalender kann nicht angezeigt werden - fehlerhafte Daten?

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
Hallo zusammen,

ich hatte seit geraumer Weile das Problem bei mobileme, dass der Kalender online nicht angezeigt werden konnte. Es erschien immer die Meldung "Kann nicht angezeigt werden.... drücken sie REFRESH....wenn das nicht hilft, kontaktieren sie den support".

Hab ich dann auch beides gemacht (refreshen und den support kontaktieren). Der SUpport, den ich über den Chat kontaktiert hatte, wusste auch nicht wirklich weiter. Liess mich so sachen machen wie, ZURÜCKSETZEN, ÜBERSCHREIBEN, CACHE LÖSCHEN, MACBOOK VON MOBILEME ABMELDEN & WIEDER ANMELDEN, TESTACCOUNT ANLEGEN & DAMIT PROBIEREN...

im endeffekt brachte das alles nix. es schien auch so, als würde der kalender in mobileme nicht WIRKLICH überschrieben werden, wenn ich das ausgewählt hatte, bzw wurden die daten offensichtlich NICHT gelöscht, wenn ich das acbook abgemeldet hatte.

nun habe ich heute auf meinem büro PC mal das mobileme sync tool installiert und damit mal versucht, mobileme zu überschreiben. und: es hat funktioniert!!!! der kalender konnte wieder angezeigt werden.

jetzt stellt sich mir natürlich die frage: was läuft an meinem macbook falsch, dass die syncronisation bzw das zurücksetzen von mobileme damit nicht funktioniert hat??? auch über einen neuen benutzeraccount auf dem macbook hat es nicht funktioniert. es muss also ein benutzerübergreifendes problem sein.
muss ich denn wirklich das ganze system neu aufsetzen, um das zu beheben???
 

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
Nachtrag

nachdem ich zu hause von meinem macbook wieder gesynct habe, habe ich wieder die fehlermeldung im mobileme kalender:(