• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kalender in Kalender löschen (icloud)

acidbug

Boskoop
Registriert
08.02.11
Beiträge
40
Hallo zusammen,

ich versuche meinen Kalender aufzuräumen. Dazu möchte ich u.a. einen Kalender löschen, der sich in der "Gruppe" iCloud befindet. Egal wie oft und egal wo (auf dem Mac, im Browser, iPhone, iPad) ich den Kalender lösche, er ist nach ein paar Sekunden wieder da.

Hat jmd. eine Idee, was ich tun kann? Danke vorab!

</acidbug>
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Wenn es der einzige Kalender in der iCloud ist, dann kannst Du ihn nicht löschen. Du kannst aber die Nutzung von iCloud für den Kalender deaktivieren.
 

acidbug

Boskoop
Registriert
08.02.11
Beiträge
40
Danke, dass es nicht der einzige/ letzte Kalender ist, hätte ich erwähnen können. ;)
Es sind einige Kalender angelegt; genau genommen habe ich also das Problem, dass ich einen Kalender von vielen Kalendern nicht löschen kann (großartige Wortschöpfung...!). Ich habe inzwischen einen weitern angelegt, bzw. einen exportiert und unter neuem Namen importiert. Ergebnis: Ich kann den auch weder Löschen noch umbenennen; genauer: Ich kann löschen und umbenennen, aber nach wenigen Sekunden (online) bzw. nach dem Aktualiesieren (Mac) ist wieder alles beim Alten.
Eine Nacht darüber schlafen hat keine Abhilfe gebracht. Jmd. eine Idee? Danke vorab!
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Hast Du das mal in der iCloud direkt probiert? icloud.com
 

acidbug

Boskoop
Registriert
08.02.11
Beiträge
40
Hast Du das mal in der iCloud direkt probiert? icloud.com

Ja, ich habe es online versucht, von Mac OS aus, vom iPhone und vom iPad... immer das gleiche: 1x aktualisieren und schon ist der gelöschte Kalender wieder da. Beim Umbenennen dasselbe Spiel...